Weiß jemand vielleicht wieso das so ist?
Also
Mein Freund ist meistens zu anderen in der Klasse die Ihn dumm angehen fies oder allgemein zu anderen Leuten, die er nicht mag. Er ist allgemein eher so der Harte Typ, aber zu mir ist er immer ganz anders, zu mir ist er lieb und liebevoll.
Wieso ist er zu anderen so hart drauf aber zu mir nicht, er hat sich sogar meinetwegen mit jemandem aus der Klasse geprügelt.
Ich weiß dämliche frage aber vielleicht weiß jemand wieso manche jungs so sind
6 Antworten

Achtung! Vielleicht trägt er bei dir eine Maske. Mag sein, dass er dich einmal verprügelt wenn ihm was nicht passt.

Dein Freund fühlt sich einfach wohl bei dir und brauch sich nicht vor dir zu beweisen. So lange er zu dir nett ist würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht möchte er sich auch einen gewissen Status des „harten Typen“ wie du ja schon gesagt hast erarbeiten um dich zu beschützen.

Die Antwort ist simpel:
Angst. Menschen die sich so verhalten, denken oftmals, wenn sie sich nicht so verhalten, sind sie wiederum Diejenigen, die unter die Räder kommen. Deshalb glauben sie, ihr hartes Verhalten demonstriert Stärke und lässt unsichtbar werden, dass sie tief innerlich währenddessen eigentlich unsicher und ängstlich werden. Starke ist es nie. Es schützt nur davor dass man sich in dem Moment schwach fühlt.
Es gibt 2 Gründe dafür: Entweder bestimmtes angelerntes Verhalten von Jungs/Männern untereinander, oder aber seltsame Verhaltensweisen oder Traumata in der Familie, die diese Angst oder Unsicherheit auch woanders später auslösen. Es gibt einige Jungs/Männer die deshalb so agieren.
Du wiederum triggerst anscheinend seinen Beschützerinstinkt. Und es bedeutet außerdem, er vertraut dir, du bedeutest ihm etwas und er ist dadurch bei dir sehr empathisch. Und er weiß auch, dass er mit einem weiblichen Wesen nicht so grob sein kann, wie es manche Männer untereinander sind.
Insgesamt ist es ein gutes Zeichen.
Denn es gibt ja durchaus auch männliche Wesen, die sich insbesondere bei Frauen grob und unschön verhalten, weil sie eigentlich eher Angst haben oder unsicher sind. Insbesondere wenn sie deren Verletzlichkeit spüren. Das sind meist Männer/Jungs, die noch viel viel mehr Angst vor Männern haben. Und ihre Machtlosigkeit gegenüber Männern sorgt dafür, dass sie generell Jemanden schlechter behandeln, den sie für "schwächer" halten.

Weil er ein Idiot ist. Sorry aber fies sein und sich prügeln sind keine guten Eigenschaften. Zu dir ist er natürlich anders weil er dich liebt, das macht ihn aber nicht zu einem besseren Menschen.

Weil er dich ganz einfach gern hat.
Lg