Weiß jemand, um welchen Gegenstand es sich hierbei handelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, es scheint mir nicht so als wäre es ein Küchengegenstand. Es ist ziemlich groß (ca. 40x35 cm) und relativ schwer. Es ist ein Sammlerobjekt, nur weiß ich nicht, um welchen Gegenstand es sich handelt bzw. was es darstellen soll. Irgendwas Ägyptisches vielleicht!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Art Schaukelmesser war auch mein erster Gedanke, aber da würde ich auch auf der anderen Seite Verzierungen erwarten. Und der Griff sieht nicht sehr ergonmisch aus, aber das Griffstück könnte fehlen.

Vielleicht ist es aber soetwas wie ein Kettenanhänger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erinnert mich an einen Gewürzhobel. Mit dem schneidet man Kräuter klein. Oder ein Wipp/ Schaukelmesser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sieht ein bisschen aus wie ein Tortenheber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?