Weiß jemand um was es sich hier handelt?

Kellerwand  - (wohnen, Immobilien, Schimmel)

4 Antworten

Ja das ist Schimmel, evtl. sind die Wände nass geworden? Dann müsste man da mit Luftentfeuchtern mal dran.

Wie schlimm kann das sein ? Bzw wie sehr kann es sich auf die Immobilie bzw. Statik ausüben ?

0
@User17384

So genau kann ich es dir leider nicht sagen, ich erkenne es bloß, weil wir sowas auch schon mal Zuhause hatte. Am besten lässt man da mal einen Fachmann kommen, der das ganze begutachtet

0
@User17384

Bis es auf die Statik auswirken kann dauert es sehr sehr lange. Das Problem sind die Folgekosten. Je länger man wartet, desto höher sind die Kosten. 

Ich gehe davon aus, dass das Bild im Keller aufgenommen wurde, und das die beiden Wände Außenwände sind.

Da der Schimmel im unteren Bereich ist, gehe ich davon aus, dass er nicht von zu hoher Luftfeuchtigkeit/mangelnde Lüftung herrührt, sondern von eindringender Feuchtigkeit von außen.

Die Ursache kann von defekter Hausentwässerung herrühren. Um den Keller auf Höhe der Kellerbodenplatte ist/muß eine Drainage sein. An diese Drainage ist auch die Regenrinne angeschlossen. Funktioniert diese Drainage nicht mehr, so steht das Haus im Wasser....Mit einem Bauentfeuchter kannst du vielleicht nur die Sympthome etwas bekämpfen. An der Ursache ändert sich dadurch nichts.

Dies kann aber letzten Endes nur ein Fachmann genauer beurteilen.

0

Danke für die Info. Also Fakt ist die Wand ist feucht.

0

Ja, Schimmel.

Für alles weitere solltest du deinen VM kontaktieren, der das untersuchen lassen soll. Bitte schriftlich.

Das eine sind wohl 2 Sektflaschen, das andere ist Schimmel.

Was tun bei schwarzen Schimmel an der Wand?

bereits seit einigen Wochen haben wir schwarzen Schimmel in den Ecken des Schlafzimmers, auch jetzt an den Wänden weiter unten einzelne größere Flecken. Es sind nur Außenwände. Der Vermieter war heute da mit Fachfirma, .. sie würden sich melden.. bla bla.. nachdem ich jetzt mit Mietminderung gedroht habe. Was kann man dagegen tun.. der meinte was von Calcium Isolierung .. kennt sich da jemand aus ??

...zur Frage

Um was für ein Schimmel handelt es sich an dieser Wand?

Hallo , mir ist gestern Abend aufgefallen dass ich Schimmel im Schlafzimmer habe, es handelt sich um eine Außenwand. Ich selber kenne mich damit nicht aus , bzw kenne ich den Schimmel an den Wänden nur in schwarz, dieser hier ist aber weiß Plüschig. Weiß einer woher der kommen kann , bzw wodurch dieser Schimmel entsteht? [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/2a73b2-1487316031.jpg[/IMG][/URL]

...zur Frage

Schwarz braune Flecken an der Wand im Bad Maler sagt ist kein Schimmel aber was ist das dann?

Ich habe bei mir im Badezimmer oben wo keine Fliesen an der Wand sind schwarz braune Flecken kann mir aber nicht erklären was das ist habe meinem Vermieter Bescheid gesagt der sagt ist kein Schimmel Maler war da hat das überstrichen und sagt auch dass das kein Schimmel ist aber keiner kann mir sagen was genau das ist könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Hallo, habe schwarze Flecken auf dem gesamten Laminat, nicht nur an einer Stelle. Ist das Schimmel?

Ich habe jetzt hier viel über Schimmel gelesen im Internet. Aber woran erkenn ich, ob diese schwarzen Flecken Schimmel sind? Fliegendreck scheidet jetzt um die Jahreszeit wohl aus, auch sind die Flecken im gesamten Zimmer? Bevor ich meinen Vermieter anrufe, weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was kann ich gegen schimmelige Fugen im Bad machen?

Ich gehe mal davon aus, dass das die schwarzen Flecken, die sich nicht wegputzen lassen Schimmel sind. Wie bekomme ich die wieder weg? Es sieht wirklich unschön aus.

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?