Weiß jemand schöne Familiensprüche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-- Was du deinen Eltern schuldig bist, weißt du erst, wenn du selbst ein Kind hast.

-- Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken.

-- Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

-- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

-- Das beste Altersheim ist die Familie.

-- Ein glückliches Familienleben zwischen Mann und Frau und ihren Kindern ist der Treffer unseres Daseins.

-- Geben fängt zu Hause an.

-- Familie ist und bleibt der Ort, wo Menschen in ganz besondere Weise mit ihren Eigenheiten, Stärken und Schwächen angenommen werden.

-- Wenn die Familie beisammen ist, ist die Seele auf ihrem Platz.

-- Vater, Mutter und Kind, das ist der ewig alte und immer wieder neue Dreiklang, der die Welt zusammenhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elisa96
12.11.2012, 18:12

dankeschööön. wirklich schöne sprüche.. !

0

1.) Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.

( Otto v. Bismarck)

2.) Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

( Pestalozzi)

3.) Familie= die kleinste demokratische Zelle.

( Günther Strack)

4.)„In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber.“

( aus China)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elisa96
12.11.2012, 18:12

dankee. :) schöne Sprüche. :)

0

Um was geht es denn genauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?