Weiß jemand, ob Theaterschminke grundsätzlich wischfest ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Theater-Schminke oder auch Profi Schminke für die Schauspieler kostet auch richtig Geld und ist wisch- und wasserfest. Die Sachen, die Du im Discounter oder in der Drogerie bekommst, sind günstig, halten aber dennoch für den Faschings-Zweck, wenn Du nicht zu doll ins Schwitzen gerätst. Leider kann ich Dir nichts über die Hautverträglichkeit sagen.

Dankeschön! Hab sie im dm gekauft und brauche sie nicht für´s ganze Gesicht, sondern nur für einen grünen Punkt auf der Nase. Müsste dann also funktionieren.

0

Am besten hält Fettschminke. Man muss sie nur gut mit Puder fixieren.

Das hängt von dem Produkt ab, würde ich sagen. (Kann dir also so keiner richtig beantworten)

ABER

Schminke zu Karneval ist oftmals GIFTIG, also das was man so billig wo einkauft.

Besser Finger weg und auf gar keinen Fall Kinder damit schminken.

Quellen? Z..B. die Stiftung Warentest. Es ist seit Jahren bekannt, daß die Schminken zu Karneval sowas von giftig und krebserregend sind, kommen alle aus Asien und werden dort mit giftigen Mitteln hergestellt. Hier dann billig wo verkauft.

Gruß