weiß jemand ob man träume verhindern kann indem man jede nacht vor dem schlaf sagt "ICH WERDE NICHT TRÄUMEN"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Treume können nicht verhindert werden!

Treume entstehen durch jenach dem Ablauf deines Tages des Umfeld was du mitkriegst manchmal hat man auch ein Traum wo nach ein paar tagen das selbe passirt wie in Traum in real so ist es bei mir zu mindestens...
Du kannst deine treume steuern du kannst machen was du willst wen der Traum klaar genug ist und du genug wille hast wen falls nicht treum nie wie du aufs WC gehst und pinkels weil das passirt öfters wen du mit einer vollen Blase ins Bett gehst und dann mit einer leren Blase und einem nassen Bett aufwachst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht. Aber was du vielleicht versuchen kannst ist dich nichtmehr an deine Träume zu erinnern, dazu währe dann aber eher eine nichtbeachtung der Träume nötig.

Wenn du dir sagst "ICH WERDE NICHT TRÄUMEN" konzentrierst du dich sozusagen schon auf das Träumen und das wird meiner meinung nach die Traumerinnerung nur verstärken.

Nicht zu träumen ist genau so wie nicht zu denken meiner meinung nach nicht möglich.

Kannst ja mal einen Eigenversuch starten mit der ich werde nicht Träumen Taktik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume kann man nicht verhindern und sollte man auch nicht. Träume sind wichtig: sie helfen einem, die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten. Geschieht dies nicht kann man ernsthaft krank werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass träumen verhindern möglich ist, indem dus dir davor immer sagst. Das einzige was möglich ist, ist das Steuern deiner Träume (mit paar verschiedenen techniken) aber ganz verhindern? Hab ich noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?