Weiß jemand ob man nach Hennafärben blonde Strähnen machen kann?

3 Antworten

Du kannst - aber sie werden beim Blondieren, egal wie hoch das H2O2 ist in der Regel orange. Das Einfärben mit einer Deckfarbe stellt kein gutes Ergebniss dar, weil man um den orangeton auszugleichen starke Aschtöne benutzen muss.... Rauswachsen lassen, evtl. dann entsprechend kürzen - dann Strähnen. Als Friseurmeisterin mach ich solche Umfärbungen auf Hennabasis nicht - ist eine undankbare Aufgabe - Ärger mit der Kundin ist vorprogramiert, weil das Ergebniss nicht so aussieht wie sie sich das vorstellt.

Super, danke für den Rat als Fachfrau! Rauswachsen ist blöd bei mir, meine Haare sind ziemlich lang. Soll ich dann mit chem. Farbe den Ansatz nachfärben und nicht mehr mit Henna, so daß ich später dann irgendenwann mal wieder blonde werde?

0
@goldtoepfchen

Du kannst mit chem. Farben den Ansatz nachfärben, aber immer etwas heller, oder etwas rauswachsen lassen und Strähnen etwas heller in der Farbe der Haarlängen färben. Ansonsten hilft nur Geduld.

0

"Weibsbild" hat Recht. Die Haarfarbe tendiert nach dem Aufhellen zu orange Aber mit einer speziellen Farbtechnik ist auch das zu meistern. Du musst Die einen Friseur aussuchen, der das Wagnis annimmt. Außerdem musst Du Dir immer im klaren sein, Helligkeit ist gleich Schädigung für die Haare. Du solltest es Dir gut überlegen.

Sicher kannst du blonde Strähnen machen. Nur sehr aufwendig, da diese zuerst gebleicht und wieder eingefärbt werden müssen!

Na bleichen ist o.k. Aber sind die dann blond oder werden die rosa?

0

Friseurfehler oder mein Fehler

Hat der Friseur einen Fehler gemacht?

Ich hatte meine Haare Schokobraun gefäbrt, bin dann zum Friseur um Blonde strähnen machen lassen. Die hat 6% Pulver benutzt, jetzt brechen mir die Strähnen ab und habe Haarausfall. Strähnen sind fast weiß.

ISt das ein Fehler vom Friseur?

...zur Frage

henna naturrot aufhellen?

Ich färbe meine haare mit henna naturrot. Nur ist das Rot am Ansatz bis zur Stirn viel dunkler als meine spitzen. Kann ich das mit henna blond oder so retten ?

...zur Frage

Grauschleier nach blonden Strähnen?

War beim Friseur hab mir blonde Strähnen färben lassen. Wollte das ganze aschig haben. Jetzt habe ich teilweise graue Strähnen im Haar und die Strähnen sind zu hell. Könnte heulen, was soll ich tun? Fühle mich so hässlich..

...zur Frage

Ist Olia (Dunkelbraun) wirklich grau abdeckend?

Hallo. Ich färbe mir seit neustem meine Haare mit Schokobraun von Olia. Bin begeistert von der Farbe und habe keine Beschwerden. Sie hat sogar mein Weißblond perfekt abgedeckt. Nun aber die Frage: Deckt Olia, vor allem Dunkelbraun, grau ab? Denn meine Mutter würde gerne Ihre Haare in diesem Ton färben aber hat Angst vor grauen Strähnen. Einen Frisörbesuch konnten wir beim Färben schon immer umgehen. Diese sind hier nämlich für diverse Haarunfälle bekannt.

Danke schon im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Soll ich meine Haare rot färben oder blond lassen?

Ich habe dunkelblond haare mit hellblonden Strähnen. Habe überlegt sie mir Mahagoni rot färben zu lassen. Aber ich liebe meine blonden haare. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?