Weiß jemand ob man hier kopfhöhrer reinstecken kann?

 - (Computer, Kopfhörer, Rechner)

17 Antworten

Dadurch, dass du eine Soundkarte eingebaut hast, wird der OnBoard Sound (also die rot-grün-blau Anschlüsse) vermutlich deaktiviert sein. Du musst also unten bei der Soundkarte schauen, welches der richtige Anschluss für Kopfhörer ist. Kann auch sein, dass der Treiber der Soundkarte nachfragt, was du angeschlossen hast, wenn du den Kopfhörer in einen der Anschlüsse steckst. Da musst du dann halt "Kopfhörer" oder vielleicht auch "Stereo out" auswählen.

Danke es funktioniert nur leider das Mikrofon nicht

0
@Raiwon

vermutlich wird die Soundkarte nur die üblichen dreipoligen Klinkenbuchsen haben. Also gibt es einen Anschluss für die Kopfhörer und einen zusätzlichen Anschluss für das Mikrofon. Wenn bei deinem Headset beides in einem vierpoligen Stecker ist, brauchst du ein Splitter-Kabel, womit der Headset-Anschluss in einen getrennten Mikrofon und Kopfhörer-Anschluss aufgeteilt wird.

Z.B. das hier: https://www.amazon.de/MillSO-vergoldete-Klinkenstecker-Klinken-Kupplung-Kopfhörer-2MTo1F-30/dp/B0756BSDW1

Du kannst aber auch z.B. im MediaMarkt oder Saturn schauen. Das müsste eigentlich auf Lager sein.

0

Mit Gewalt bekommst du sie vielleicht in den offenen Steckplatz gekloppt. Aber nur, wenn sie klein genug sind.

Falls es dir darum geht, sie anzuschließen: Am besten in die Soundkarte!

Du siehst die 5 gelben Buchsen.

Auf einer steht "line out" auf einer anderen Audio out"

Ansonsten Musik abspielen und bei laufender Musik einmal die Klinke in alle Buchsen stecken.

Der wo Du etwas hörst ist der richtige Stecker. Kaput kannst Du da nichts machen.

Mario

Was möchtest Du wissen?