Weiß jemand ob man damit bessere Qualität bei den Bilder hat wenn man sich so ein objektiv kauft habt ihr selber solche Dinger wie ist eure Erfahrung Qualität ?

...komplette Frage anzeigen Bild  - (Bilder, Kamera)

5 Antworten

Damit kriegt man vor allem erstmal einen anderen Bildausschnitt, nämlich entweder weiter als ohne den Vorsatz oder enger (Telekonverter).

Die Frage dabei ist, wie stark sich die Bildqualität verschlechtert beziehungsweise ob sie sich so stark verschlechtert, dass es deutlich sichtbar ist. Bei Telekonvertern im Speziellen ist die Frage, ob man eine bessere Bildqualität / mehr Auflösung bekommt als wenn man einfach den mittleren Ausschnitt entsprechend digital ausschneidet oder interpoliert.

Das klappt garantiert in der Form nur bei teuren hochwertigen Konvertern, sie sollten mindestens achromatisch korregiert sein, besser apochromatisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische\_Aberration

Und dann ist noch die Frage, was man damit anstellt. Will sagen ob man sich schon klar gemacht hat, was Perspektive eigentlich ist und wie man sie bewusst einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ist der Unterschied minimal. Die eigentliche Apple Linse ist ja auch noch dazwischen.
Ist bestimmt ganz lustig neue Arten von Fotos mit dem iPhone machen zu können,ich persönlich halte es für überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist durchaus möglich. Bevor Du allerdings Geld dafür ausgibst, schau Dir auch das an, was Leitz anbietet. Leitz ist Optikhersteller mit hervorragendem internationalem Ruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
09.02.2016, 00:01

Leitz ist Optikhersteller mit hervorragendem internationalem Ruf.

? ? ? ? ?

0

Hab ich mal bei Galileo gesehen. Gibt tolle fotos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?