Bekommt man bei Vollkasko das gestohlen gemeldete Kennzeichen am PKW erstattet ?

1 Antwort

Eine Vollkasko Versicherung leistet hier keinen Schadensersatz. Diebstahl fällt unter das teilkasko Risiko und wird unter Abzug der Selbstbeteiligung reguliert.

Was ist der Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko?

...zur Frage

Ab wieviel Kaufpreis, sollte man ein gebrauchtes, gekauftes Auto, Vollkasko versichern?

Ab wieviel Kaufpreis, sollte man ein gebrauchtes, gekauftes Auto, Vollkasko versichern?

Habe vor eines für 6000 Euro zu kaufen...und hatte noch nie eine Vollkaskoversicherung, nur immer billisgte Haftplicht.

Gibt es da eine Regel oder Richtwert? Bin erfahrener Autofahrer mit 26 Jahren Autoführerschein. Wie muss man das sehen?

...zur Frage

Fahrradträger an 2 PKW

Hallo!

Wir habe einen Fahrradträger zu Montage auf Anhängerkupplung am PKW.

Am Fahrradträger ist das gleiche Kennzeichen montiert wie am PKW, da dieses am PKW bei Transport von Rädern verdeckt wird.

Nun haben wir aber einen 2 PKW mit Anhängerkupplung.

Kann ich nun dort den Fahrradträger mit Kennzeichen vom 1 Auto montieren?

Die Kennzeichen sind dann nicht identisch!

Der Halter wäre aber die Gleiche Person!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Fahrzeugwechsel auch das Kennzeichen auf dem Träger gewechselt werden muss, so das beides immer identisch ist.

...zur Frage

Schadensersatz PKW wie viel €?

Hallo,

ich habe heute beobachtet, wie eine Person beim ausparken meinen PKW beschädigt hat. Dabei wurden das vordere Kennzeichen und die Kennzeichenhalterung beschädigt. (Kennzeichen verbogen und verdellt und Halterung hält nicht mehr 100%) Ich konnte mir das Kennzeichen notieren und war bereits bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Der Polizist hat mir dann die Anschrift der Person gegeben und mir geraten mich mit ihr in Verbindung zu setzten. Wenn sie aber den Schaden nicht begleichen möchte müsse ich einen Rechtsanwalt einschalten. Nun frage ich mich wie viel Geld angemessen ist für ein neues vorderes Kennzeichen und einen Kennzeichenhalter (inkl. aller nötigen stepel und ähnliches für das neue Kennzeichen).

Vielen Dank im Voraus.

MfG Felipe

...zur Frage

Ein PKW in ner anderen Stadt kaufen?

Hallo. Ich interessiere mich für ein PKW in Bremen, jedoch wohne ich in NRW. Welche möglichkeit habe ich, das Fahrzeug hier her zu fahren? Was sind diese 5-tage-kennzeichen? Und wie läuft das mit der Versicherung ab? und woher bekomme ich die 5 tage kennzeichen?Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Spaß-Kennzeichen hinter Windschutzscheibe beim PKW

Hallo,

bei LKW wird es ja bekanntlich geduldet, wie sieht es aber bei PKW aus? Das Spaß-Kennzeichen ist ganz klar als solches zu erkennen und enthält nur einen Namen. Links ist der typische blaue Hintergrund mit der Länderkennung und den Europa Sternen.

Das amtliche Kennzeichen ist natürlich vorne und hinten ganz normal angebracht.

Ich habe dazu bisher leider nicht viel finden können.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?