Weiß jemand ob in den Polizei Akten vorgemerkt ist das ich ein Kind habe?

7 Antworten

Vollzugsbeamten der Polizei sind nicht darüber informiert, wer ein Kind mit welchem Familiennamen hat. Daher erfolgt in Zweifelsfällen -wie jetzt bei dir- eine genauere Prüfung. Es könnte ja sein, dass du ein Kind entführen willst. 

Der Vollzugsbeamte erhält letzte Gewissheit erst durch Rückfrage beim Standesamt des Geburtsortes des Kindes. Nicht einmal die Meldebehörde an eurem Wohnsitz kann die Zweifel des Vollzugsdienstes mit letzter Sicherheit ausräumen.

Ne es geht eigentlich drum, wir sind nicht verheiratet und unser gemeinsames kind trägt den Nachnamen vom papa. Wir sind schon 3 mal mit ihm geflogen und nie hat jemand was gesagt. Dieses Jahr fragen sie mich nach der Geburtsurkunde natürlich hatte ich sie nicht dabei gehabt. Aber sowas müsste doch polizeilich irgendwo stehen das ich einen sohn habe mit dem und dem Namen oder täusche ich mich da?

Das interessiert die Polizei nicht.
Warum auch?

Was möchtest Du wissen?