Weiss jemand, ob "goldankauf.de" seriös ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann nur davon abraten.Habe vor 2 Tagen Strafanzeige gegen Goldankauf-ge gestellt. Hatte denen auch Gold gesendet, das ich vorher bei zwei Juwelieren aus meiner Stadt schätzen und wiegen lassen hatte. Beide Juweliere hatten fast das selbe Gewicht ermittelt ( differenz 0,7 g ). Goldkauf-ge ermittelte ein Gewicht was 34,67g darunter lag. habe das Angebot dann abgelehnt.Habe dann meinen Schmuck mit UPS von denen zurück gesand bekommen ( auf meine Kosten ) und es fehlte ein großer, massiver Kettenanhänger aus 750 Gold. habe versucht mich mit Herr Sperling ( das ist der Inhaber) telef. in Verbndung zu setzte ...ging aber keiner ans telefon. Habe dann sofort Strafanzeige gegen ihn erstattet. Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

Such dir ein paar Adressen in deiner Nähe heraus, die Gold ankaufen. Dort frage nach, wieviel sie pro Gramm zahlen. Die Preise sind unterschiedlich - also den besten Ankäufer nehmen.
Berücksichtigen mußt du, dass der Preis für "reines Gold" angegeben wird. Wenn du also 333er Ringe oder Ketten hast, ist die Auszahlung natürlich nicht der volle genannte Preis pro Gramm, sondern natürlich nur ein Drittel dessen.

ok, danke.

0

Serioes oder nicht. Du bekommst sicherlich nicht den Wert, den Du dafuer ausgegeben hast. Normalerweise geben die diese Stellen nur den Goldwert. Z.B. Du hast eine Kette die 20gr. wiegt und in 14Kt. Gold ist 20gr. Kette = Goldanteil gr. 11,70

danke für die info.

0

Du bist bestimmt besser dran, wenn Du in einen guten Schmuckladen damit gehst, viele kaufen nämlich auch Gold an und ziehen Dich nicht über den Tisch.

danke, du hast recht. nur die von Goldankauf.de scheinen die besseren preise zu haben. :(

0
@Bscheuert

In guten Schmuckläden wird das Gold gewogen und Du bekommst einen guten Grammpreis angeboten. Ich konnte mich bisher nicht beklagen

0

geh bitte in verschiedene Schmuckläden und lass mal alles schätzen,aber nicht ausplaudern was so geboten wird

wie, nicht ausplaudern?! weisst du, ob die kostenlos schätzen?

0
@Bscheuert

also bei uns wird kostenlos geschätzt,ich meinte du sollst nicht verraten was jeder so geschätzt hat,erst mal abwarten was so rauskommt und dann gehst du zu dem mit dem besten angebot,so wird das gemacht

0

Was möchtest Du wissen?