Weiß jemand ob für Windows7 noch directx 12 kommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um es gleich vorweg zu nehmen: Eine offizielle Ankündigung oder gar konkrete Pläne, Directx 12 für Windows 7 zur Verfügung zu stellen, gibt es von Seiten Microsofts bislang nicht. Das heißt aber nicht, dass man nicht spekulieren darf. Im November vergangenen Jahres sorgte eine Äußerung von Richard Huddy, Chief Gaming Scientist bei AMD, für einige Verwirrung. Huddy verkündete auf der PDXLAN, einer großen LAN-Party in den USA, dass Directx 12 “definitiv nicht für Windows 7″ erscheinen werde. Kurze Zeit später musste er diese Bemerkungen allerdings wieder zurücknehmen. Ein Sprecher von AMD beeilte sich zu versichern, dass Huddy sich rein spekulativ geäußert habe und “keinerlei Einsichten in die zukünftigen Pläne von Microsoft” habe. Ein verstecktes Eingeständnis, dass man bei AMD damit rechnet, dass Directx 12 doch noch für Windows 7 kommt?

Quelle: http://www.giga.de/downloads/directx-12/specials/directx-12-fuer-windows-7-kommt-es-doch-noch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fregrin
26.01.2016, 16:21

Mit Quellenangabe! Faszinierend.

0

Hallo,

nein, damit rechnet auch keiner mehr. Bei dem Kurs der Microsoft da vollzieht wundert das auch keinen, also: nur auf Windows 10 verfügbar. Windows 7 und 8 unterstützt ab sofort auch keine neuen Prozessoren mehr, auch Updates werden bald (wenn nicht schon) eingestellt. Für Windows 7 sieht es somit schlecht aus.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

leider nein. DirectX 12 ist exklusiv für Windows 10 verfügbar. Aber noch kannst du dein Windows 7 ja kostenlos auf Windows 10 upgraden und würdest damit auch das neue DirectX bekommen. Kleiner Zwang von Microsoft ;) :D

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wird es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?