Weiß jemand ob es im Saarland eine Downhill Strecke gibt?

1 Antwort

hi, es gibt dh strecken im Saarland. eine ist neben der mx strecke am hoxberg. In ottweiler gibts nen flowtrail. und in saarbrücken am homburg gibts auch ne strecke mit einigen sprüngen und drops.

lg trialsmaster97

downhill strecke in der nähe von wuppertal?

ich suche eine legale downhill strecke in der nähe von wuppertal ich kenne die am kohten und in schwelm die kenn ich auch

...zur Frage

Downhill, MTB strecke in Baden Würten-Berg

Hallo zusammen ich suche eine Downhill, MTB strecke in Baden Würten-Berg Ich wohne in der nähe von Leonberg im kreis Pforzheim. Ich kenne die strecke in Bad-Wildbad schon also Bitte ein paar neue gerne auch strecken die nicht Bekannt sind sondern die ihr irgendwo im Wald gefunden hat oder selber gebaut habt Schon mal danke für Antworten

...zur Frage

Cross Country Wie hart kann ich fahren mit folgendem Fahrrad

Ich habe ein Hardtail von Serious. Das Model Bear Rock . Es hat folgende ausstattung:

Federgabel: Rock Shox Recon Gold Rl

Schaltung und Co: Shimano XT Deore

Rahmen: 7005 Aluminium

Reifen: Schwalbe Nobby Nic

Bremsen: Magura Mt 2

Sonstiges Hier: http://www.serious-cycles.com/mountainbikes/serious-bear-rock-black/

Ich fahre gerne so Cross Country strecken zB die Deutsche Mountainbike Meisterschaft's Strecke. In meiner Umgebung gibt es auch viele Downhill/Freeride/Cross Country Strecken. ich fahre schon ca: 8 Jahre jeden Sommer auf einer Downhill Strecke. bis vor einem JAhr hatte ich so ein Kinder Fully von Wheeler, konnte dementsprechend nur mäßig fahren, bin aber trotzdem alle Sprünge gesprungen. Dann habe ich mir dieses Fahrrad zugelegt und bin auch schon ab und Downhill fahren gewesen ( Wieder mit vielen Sprüngen [0,5 bis 1 Meter schanzen]). Ich habe seither aber auch mitbekommen, dass da der Rahmen reißen, die Federgabel brechen,... könnte ;/ Da wollte ich mal fragen, ob das im möglichen Rahmen bleibt, ob da schnell was passiert oder eher unwahrscheinlich?

Ps: Die Downhill Strecke ist von den Schanzen/ Steinen/ Wurzeln der Cross Country Strecke sehr ähnlich. Also gleich schwer und so. Die übertribenen OP schanzen fahr ich ohne Fully eh nicht.

Da das aber ein CROSS COUNTRY bike ist und die Downhill strecke wie eine Cross Country Strecke müsste es doch eig gehen oder?

Ps wie tiefe Drops/ hohe schanzen kann man mit dem Hardtail (wo ich hab) maximal fahren? In cm/m

Hier mal so ungefähr die Cross Country Strecke: h t t p s : / / w w w.youtube.com/watch?v=dlR8M3OBq_Y

...zur Frage

Wo ist die Beste Downhill strecke?

Servus,

Ich möchte es im Sommer so richtig krachen lassen und ich wollte gerne mal wissen wo die beste strecke hier in deutschland ? und was ist die beste außerhalb´s deutschland´s ?

mit freundlichen grüßen

Domi

...zur Frage

Suche Downhill strecke und Downhill Fahrer in der nähe Daun Ulmen

Hallo, Ich suche Downhill strecken und Downhill fahrer zum trainieren und damit ich nicht mehr allein fahren zu muss.

...zur Frage

Ich suche ein FreerideMTB womit ich auch Downhill fahren kann aber auch zB mal ne kleinere Strecke oder einen Berg hoch Das Bike sollte eine Doppelbrücke haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?