Weiß jemand ob es für einen Urlaub in hurghada sicher ist jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du auf Terroranschläge anspielst, die können immer und überall passieren. 

100%ige Sicherheit gibt es nicht. Die sagen nicht vorher Bescheid, wo sie zuschlagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann überall sterben.. hurgada hin oder her..  ich fliege selbst bald dort hin wenn du angst hast das du nicht sicher bist, dürftest du dein Haus nicht mehr verlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Ägypten befindet sich seit der Januarrevolution von 2011 in einer

Umbruchphase, die wiederholt zu Demonstrationen und gewaltsamen
Auseinandersetzungen geführt hat.

Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge
und die Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen
ausländische Ziele und Staatsbürger richten.

Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten
Meer wird generell zu Vorsicht geraten. Demonstrationen und
Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten
und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden.

Am Abend des 8. Januar 2016 kam es zu einem Anschlag auf ein
Touristenhotel in Hurghada am Roten Meer. Dabei wurden drei ausländische
Reisende verletzt.

(...) "

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tr0nix4444
28.03.2016, 19:59

willst du mich eig. komplett verarschen ich war in den 3 Jahren schon so oft in Ägypten und ich hab von dem ganzen nichts mitbekommen der anschlag am roten meer war außerdem nicht in Ägypten... Immer diese Leute die denken nur weil es ein arabisches land ist laufen dort überall terroristen rum...

0

Was möchtest Du wissen?