Weiss jemand ob es eine Maschine gibt die die Arbeit eines Synth und einem Sampler zusammen macht, damit man nicht beides kaufen muss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das kannst du mit Ableton Live, Fl Studio und weiteren solchen Programmen (Digital Audio Workstations --> DAWs genannt).

Ich benutze Fl Studio.

Meistens hast du dutzende von virtuellen Syntesizern und virtuellen Samplern zur Verfügung.

Diese kannst du alle mit sog. MIDI-Controllern ansteuern. Quasi wie ich mit meiner Tastatur dieses Textfeld ansteuere, steuerst du mit denen virtuelle Funktionen.

Die MIDI-Controller, die ich benutze, haben kein eigenes Audio-Interface, d.h sie sind von einem, auf einem Computer laufenden, Programm abhängig. Andere widerum können den Computer ansteuern, haben gleichzeitig aber noch "Echte Synths" eingebaut, mit denen du ohne Computer-Virtualisierung arbeiten kannst. Diese kosten aber um einiges mehr als die vorher erwähnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?