Weiß jemand ob es Betrug oderso was ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

solche Gewinnspiel-Seiten öffnet man nie, denn es könnte auch ein
Virus dahinter stecken, außerdem schenkt Dir kein Mensch ein Handy für ein paar Fragen.

Vor allem, Du hast ja jetzt eh schon mitgemacht, die Seite
geöffnet. Die Frage hättest Du vorher stellen sollen!

Die Firma hat jetzt Deine Angaben und Du wirst von vielen anderen
Firmen Werbung erhalten, denn diese Firma "arbeitet" damit.

Das Gewinnspiel ist ja eh erst Ende des Jahres zu Ende, bis dahin
hättest Du Dir auch das Geld für ein Handy zusammen sparen können, weil dieses Handy wirst Du geschenkt sicherlich nicht erhalten. Und wenn wirklich, dann nur, in dem Du irgendeinen Vertrag abschließt oder kräftig draufzahlst!

Viele Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst unbedingt ein neues Handy? Die Verlosung ist aber erst im Dezember, das dauert also noch rund 6 Monate. Das hast Du schon verstanden, oder?

Planet49 ist soweit okay, aber du wirst vermutlich Werbemails bekommen und nichts gewinnen, da viel zu viele mitspielen... Und ob dann gerade du gewinnst? Möglich ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarKSideGam3erZ
08.07.2016, 19:56

ich weiß das das noch solang hin ist aber ich habe 1 tag und 22 std zeit meine email dort anzugeben um teilnehmen zu können das kommt mir etwas spanisch vor aber danke für die antwort und ich habe etwas angst davor meine daten dort anzugeben wenn es vielleicht doch fake ist was mach ich dann nur?

0

Für die Zukunft: Klick solchen Mist nicht an. Meist sind das nur Adressensammler für Werbung - schlimmstenfalls kannst Du Dir einen hässlichen Virus einfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Gewinnspiele kannst du getrost weg klicken! Da geht es nur darum das du deine Daten einträgst und dann mit Werbeanrufen und Werbemails zugemüllt wirst.

Außerdem bist du noch keine 18 Jahre alt, bei den meisten Gewinnspielen im Internet muss man jedoch volljährig sein. Falschangaben können im Falle eines Gewinns dazu führen das du deinen Gewinn nicht erhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein neues Handy bruachst, dann kauf es Dir in einem richtigen Geschäft. Hast Du das nötige Geld nicht zusammen, dann spare es Dir zusammen.

Das "Gewinnspiel" ist reine Vera....schung und dient lediglich der Sammlung von Adreßdaten. Irgendwann bekommst Du ominöse Anrufe von sonstwem (Callenter in Rumänien oder Indien) und wirst mit Werbung für andere Stromanbieter, Zeitschriftenabonnementrs, Versicherungen oder sonstwas vollgelabert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarKSideGam3erZ
08.07.2016, 20:03

da könntest du auch recht haben ich find es nur komisch das das gewinnspiel von planet49 ist. aber danke für deine antwort :)

0

Nicht teilnehmen, das ist Abzocke. Planet49 ist einer der grössten Datensammler in Deutschland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch drei einfache Fragen im Internet aus einem Pop-Up Fenster, gewinnt man sicher nicht wirklich ein neues iPhone 6s ;-) Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Daten von dir angeben! Vorallem hört es sich an, als wärst du noch nicht volljährig, da würde ich allgemein die Finger von sowas lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarKSideGam3erZ
08.07.2016, 20:01

okay danke für deine antwort. nein ich bin nocht nicht volljährig.

ich dachte mir erst nur so das das vielleicht auch real ist weil dort noch andere leute in die kommentare geschrieben haben das sie was gewonnen haben und auch bilder davon gemacht haben aber das kann man natürlich auch fälschen an der seite stand mit einem grünen haken : Datenschutz, Verifiziert und 100% kostenlos aber das kommt mir immernoch spanisch vor :D

1

Was möchtest Du wissen?