Weiß jemand, ob es auf der Berliner Pfaueninsel Badestellen gibt oder ob das Baden vielleicht verboten ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insel ist ein Landschaftspark und ist bei der UNESCO als Weltkulturerbe eingetragen.Zum Schutz der Insel und ihrer Anlagen gilt eine strengere Parkordnung als in anderen Parks. Sie verbietet unter anderem das Mitbringen von Hunden oder anderen Tieren, Fahrrädern, Inlineskates und Skateboards, zu rauchen, die Wege zu verlassen, zu angeln oder zu baden, Ski zu fahren, Feuer zu machen, Handel zu treiben oder Demonstrationen durchzuführen. Bei groben Verstößen droht Inselverweis.

Es gibt keine Badestellen.

Darf man in einem Öffentlichen Weiher/See baden?

Hallo ihr lieben! In unserem Ort gibt es zwei größere Weiher. Im Winter fahren viele Schlittschuh darauf, doch im Sommer sind dort meist nur Angler & spatziergänger. Zu meiner Frage: darf ich in dem See baden ohne Ärger zu bekommen? Es steht niergens ein Baden verboten Schild, es war aber auch noch niemand darin schwimmen. Ich hab mal ein bild von dem See im winter unten mit reingepackt. Was meint ihr?

...zur Frage

Baggersee nachts im Sommer warm?

Ist ein See von der Größe eines durchschnittlichen Baggersees im Hochsommer nachts so 2 Uhr noch warm genug um so drin zu schwimmen ohne zu frieren?? Wenn nicht wie lange sollte es dann warm sein damit er eine angenehme Temperatur erreicht? Danke

...zur Frage

Hallo. Kennt jemand einen Badestand in Belgien, wo das Baden nicht verboten ist?

...zur Frage

Berliner Spezialitäten?

Hallo erstmal.
Ich komme aus Berlin und bin bei Freunden die in Baden-Baden wohnen eingeladen. Leider weiß ich nicht was ich Ihnen als Mitbringsel aus Berlin mitbringen kann. (Nur Essen, Süßes ect.) Es sollte schon etwas sein was es bei ihnen nicht gibt.
Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Seen ohne Schilder = öffentlich?

Hallo ich habe einen See gefunden an dem keine Schilder sind, kein baden verboten, kein angeln verboten kein privatgründstück, nicht. Ist dies also ein Öffentlicher See an dem ich angeln kann?

...zur Frage

Warum sind in einigen Ländern Burkinis am Strand verboten?

Anlass zur Frage gab mir dieser Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nizza-polizei-zwingt-frau-zum-ausziehen-ihres-burkini-a-1109199.html

Bislang war es so, dass aufgepasst wurde, dass Leute nicht zu wenig an hatten (s. USA), und nun ist es ein Problem, wenn Leute zu viel an haben?

Ich bin weder Christ noch Moslem, aber sollte man sich nicht kleiden dürfen, wie man mag? Und wo liegt das Problem bei Burkinis? Wenn sich einige am Strand mit Handtuch verdecken ist das doch auch nichts anderes? Überall wird wegen Gleichberechtigung, Religionsfreiheit und Diskriminierung geschrien, aber das hier ist doch exakt das Gegenteil von dem!? Oder was verstehe ich hier nicht...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?