Weiß jemand, ob es auch einen Notdienst der Augenärzte fürs Wochenende gibt?

3 Antworten

Die Frage ist, wie sehr dich das stört. Du sagst, es schmerzt etwas. Dann probier erst einmal, ob es hilft, wenn du z.B. das Auge heute mehrmals mit Kamillentee ausspülst. Und viel trinken, damit du ausreichend Tränenflüssigkeit bildest, welche von Natur aus hilft. Wenn es dadurch in den nächsten Tagen nicht besser wird, geht damit zum (Augen-)Arzt. Und wenn du die Schmerzen zunehmen oder deine Sehleistung beeinträchtigt wird oder ähnliches. Geh umgehend zum nächsten Arzt bzw. jetzt am Wochenende ins Krankenhaus. Auch wenn da nicht gerade ein Augenexperte vor Ort ist, eine gewisse Allgemeinbildung hat ja jeder Arzt und kann dann entscheiden, ob du eine bestimmte Augensalbe wie z.B. Gentamycin nehmen sollst oder ähnliches.

Du brauchst nur Deinen bzw. einen Augenarzt anzurufen, dort kommt dann vom Band, wer Notdienst hat.

Geh damit unverzüglich Ins krankenhaus oder zu dem augenarzt, der gerade Notfalldienst hat. Das Eizige, was du machen kannst ist in der Apotheke künstliche Tränenflüssigkeit kaufen und die ins Auge Träufeln. Wichtig dabei ist, dass du die Tropfen oder das Gel nicht mit den Fingern berührst. Beim Aplizieren kann dir jemand helfen, oder du hälst den Kopf zur seite und zeihst mit der einen Hand das untere Augenlid nach unten und Tropfst mit der anderen Hand die künstlichen Tränenflüssigkeit ins Auge. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Viscotears gemacht. Es ist ein Gel und es vermindert das Kratzen für zwei bis 8 Stunden. Nach der Anwendung darfst du nicht gleich Autofahren, sondern musst ein paar Minuten warten. Allerding, da dies deine erste Sache am Auge ist, würde ich nicht lange fackeln und in die Klinik. Vor allem desshalb, weil du deine Beschwerden nicht einordnen kannst.

Mit gerstenkorn auge in die schule?

ich hab ein gerstenkorn im auge und es ist leicht angeschwollen . Wenn ich meine auge schließe tut es weh. Mein augenlied ist rot. Manchmal sehe ich alles verschwommen, weil es auch tränt. würdet ihr in die schule gehen ?

...zur Frage

Kontaktlinse nur für ein Auge?

Ich bin 12 Jahre alt und bei einem sehtest haben die gesagt das ich mal zu einem Augenarzt gehen soll da ich zwar auf meinem rechten Auge alles perfect sehe, aber auf meinem linken eher schlecht. Geht das wenn man sich einfach nur für ein Auge eine Kontaktlinse verpassen/geben lässt? (Und geht das mit 12 Schon?)

Lg

...zur Frage

Mein linkes Auge tränt was soll ich machen?

hallo, seit gestern nacht tränt mein linkes auge aber nur das linke...

was könnte das sein ? und was könnte ich machen ?

...zur Frage

mein auge tränt -.-

hey, mein linkes auge tränt die ganze zeit -.- aber das rechte nicht!? und ich muss voll oft niesen und meine nase läuft, bin ich krank? und wenn ja, wieso tränt dann nur mein linkes auge?:o

...zur Frage

Linkes Auge tränt + linkes Nasenloch läuft?

Hallo bin grad im Spital, hatte gestern eine Kreuzband-Op Und habe seit heute morgen immer wieder so ein beissen zwischen Nase und auge

Mein linkes Auge tränt manchmal und mein linkes Nasenloch beisst und läuft.

Was könnte das sein und wie kann ich das weg bekommen?

Danke

...zur Frage

Schmerzen Auge, was ist das?

Hallo, mein Auge ist leicht gerötet, wo das Auge aufhört und mein Auge fühlt sich an, als wäre es geschwollen. In der Ecke vom Auge, wo die Schläfe ist, ist auch so komischer gelber Schleim. Jetzt meine Frage : Was habe ich am Auge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?