Weiss jemand, ob die T-Helferzellen und T- Lymphozyten das gleiche ist und was der unterschied ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

T-Lymphozyt ist der Oberbegriff. Die T-Helferzelle ist also ein T-Lymphozyt, es gibt aber noch andere.

ok

0
@Manu627

also ist T-Helferzelle nur ein anderes Wort dafür oder?

0
@Manu627

Jede T-Helferzelle ist ein T-Lymphozyt, aber nicht jeder T-Lymphozyt ist eine T-Helferzelle. Da gäbe es z.B. noch die T-Killerzellen, T-Gedächtniszellen und Weitere, die auch noch zu den T-Lymphozyten gehören.

0
@Manu627

ich glaub nicht dass die T-Helferzelle und das T-Lymphozyt das gleiche ist

0
@Manu627

ich hab gerade gelesen, dass es 3 verschiedene Arten von T-Helferzellen gibt 

0
@theantagonist18

dort steht auch, dass es zu der Gruppe der T-Lymphozyten gehört wie du gesagt hast

0
@Manu627

andere Frage: Weisst du zufällig ab HIV alle T-Helferzellen Arten befällt?

0

Soweit ich weiß ist das das selbe:)

Bist du dir sicher

0
@Manu627

hab dabei irgendwas davon gelesen von ist in der selben Gruppe

0
@Manu627

Wir haben das damals im Unterricht so gelernt. Aber ich bin keine Biologin...;)

0

Was möchtest Du wissen?