weiß jemand ob die reservierung bei der vorderkaiserfelden verbindlich ist oder kostet oder ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Homepage www.vorderkaiserfeldenhuette.at findest Du unter "Tarife" die Kosten und unter "Stornoregelung" ein PDF, falls Du die gebuchte Reservierung stornieren wilst/musst.

Wenn du etwas reserviert hast und die Bestätigung dazu ist das ein Vertrag der für beide Seiten rechtsgültig ist.

Kostet die Karten Reservierung bei Cinestar was?

...zur Frage

Kostet die Reservierung beim Kino etwas?

Hello, bei den Kinos gibt es ja eine Vorverkaufsgebühr (50Cent) aber bei Reservierungen nicht?!

...zur Frage

Ist Reservierung einer Wohnung beim kauf per E-Mail rechtskräftig?

Ich hatte vor eine Wohnung zu kaufen und habe per E-Mail eine Reservierung angekündigt mit dem Vermerk dass es Verbindlich ist. Nun habe ich erfahren dass jmd. die Wohnung am gleichen tag Persönlich reserviert hat. Ich habe seit Wochen versucht einen Termin zu kriegen ohne erfolg.

Nun ist die Frage ist meine Reservierung per E-Mail rechtskräftig? Kann man überprüfen lassen wer zuerst die Reservierung angekündigt hat? Hat eine persönliche Reservierungsunterzeichnung mehr Rechtskraft als per E-Mail?

...zur Frage

Verbindlich bei Fluege.de reserviert?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte, bevor ich alles mit meinem Reisepartner bespreche, wissen, ob man die flügebei fluege.de mit Girokonto oder Kreditkarte zahlen muss und so noch weitere Kosten anfallen, und das über einen "stimulierten Buchungsvorgang" herausfinden, den ich noch rechtzeitig abbrechen wollte (wenn es dann etwa heißt: "Jetzt Tickets buchen"). Ich habe also nach der Angabe meiner (echten) Daten bei Fluege.de auf "Reservieren und weiter" geklickt und war sehr erschrocken, als mir auf der nächsten seite für die "verbindliche Reservierung" gedankt wurde. Dass ich die Flüge schon nach dem 1. Klick verbindlich reserviert habe, hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch sofort das Fenster geschlossen, und fürchte nun, dass ich den Flug reserviert und verbindlich gebucht habe- auch wenn fluege.de keine Bankinformationen etc. von mir hat. HABE ICH DIE FLÜGE NUN GEBUCHT?? Können sie mich nun belangen mit Stornierungskosten etc.? kennt jemand das problem? Über Antworten freue ich mich sehr!

...zur Frage

Ist eine Reservierung in der Gastronomie verbindlich?

Hallo Leute,

Ist eine Online Reservierung in der Gastronomie verbindlich?

Ich habe versäumt, eine Reservierung wahr zu nehmen (ohne zu stornieren). Nun wurde ich von dem Restaurant telefonisch kontaktiert (Nummer musste bei der Reservierung angegeben werden) und dieses besteht nun auf einen Schadenanspruch von 118€ (Wert eines Candlelight-Dinners für 2 Personen. In diesem Restaurant gibt es scheinbar nur dieses Dinner als Auswahlmöglichkeit).

Wie sieht das rechtlich aus? Kann das Restaurant tatsächlich auf Schadenersatz "klagen" und wenn ja, direkt den vollen Warenwert?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Darf ich ein reserviertes Auto verkaufen?

Hallo, ich mach es mal kurz.

Ich will meinen Auto verkaufen. Gestern rief jemand an, um sich das Auto bis nächste Woche Samstag zu reservieren, da er 4 Stunden weiter weg wohnt und erst am Samstag Zeit hat.

Ich habe ihn dann eine E-Mail geschrieben: "Hiermit bestätige ich, dass ich Ihnen das Auto bis Samstag den 4.7. reserviere."

Jetzt haben sich allerdings 3 weitere Intressenten gemeldet, die heute und morgen kommen, um sich das Auto anzusehen.

Das Auto ist für 2000€ reingestellt und mit dem, der 4 Stunden weiter weg wohnt, habe ich 1900€ vereinbart.

Kann ich das Auto heute und morgen trotzdem verkaufen? Oder kann ich mit einer Anklage rechnen, weil es ja eigentlich reserviert ist?

Ich dachte, wenn jemand heute oder morgen 2000€ bezahlen würde, wäre das natürlich besser. Ich würde ihn natürlich dann anrufen und informieren, sodass er nicht extra noch herfährt.

Was meint ihr? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?