Weiß jemand ob das normal bzw gesund ist?

So sieht es aus... - (Schmerzen, Füße, Zeh)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erst 21 Jahre alt und Deine Füße sind bereits total kaputt. Wenn Du so weiter machst wirst Du Schmerzen bekommen vergleichbar als würde Dir jemand mit einem Messer im Fuß rumstechen, nämlich dann wenn sich die Nerven einklemmen. Das möchtest Du doch nicht oder.

Ich glaube kaum dass es in Deinem Arbeitsvertrag steht dass Du 11cm Highheels tragen musst. Auch kenne ich keine diesbezüglichen Bestimmungen in den Unfallverhütungsvorschriften.

Was sonst noch mit Deinem Körper passieren kann das haben die anderen bereits geschrieben.

So nun sei Deinem Körper zuliebe so konsequent und gehe mit flachen und vor allem bequemen Schuhe Deiner Arbeit nach die Du sicherlich genauso gut ohne Highheels machen kannst. Und vor allem gestatte keine Ausnahmen.

Sollte Dein Chef weiterhin von Dir verlangen diese Fußfolterinstrumente zu tragen dann lasse Dich krank schreiben und vor allem melde es der zugehörigen Berufsgenossenschaft als Betriebsunfall. Solltest Du länger als 6 Wochen krankgeschrieben werden dann übernimmt die BG die weiteren Zahlungen und wird sicherlich auch ein paar Fragen an Deinen Chef haben wie das denn passieren konnte.

Liebe Grüße
Tobi

Danke für das Sternchen! Wie hast Du das denn in der Arbeit geklärt?

0

Das ist nicht mehr gesund, geh zum arzt und hör auf, hochhackige schuhe (über längere zeit) zu tragen. Niemand kann dich dazu zwingen, wenn es schädlich für deine gesundheit ist, und du bist erst 21, da liegen noch viele schmerzhafte jahrzehnte vor dir - oder nicht, wenn du jetzt was tust.

Trag verschiedene (flache) passende schuhe, geh auch mal barfuß, mach krankengymnastik und wie gesagt, das nähere kann dir ein profi sagen. Verabschiede dich von high heels (bis ggf. auf seltene ausnahmen nicht über eine stunde pro tag).

High heels sind extrem schädlich. Was du an deine Füssen siehst ist ein Halux, und wird irgendwann so Schmerzen,dass er operiert werden muss. Er ist teils genetisch bedingt, vor allem aber durch zu enge Schuhe (nicht nur high heels) stark gefördert.

Ganz ehrlich wechsle den Job oder verlange wenigstens zeitweise normale Schuhe. Du wirst es eh nicht mehr lange aushalten, wenn du schon Schmerzen hast. Es wird definitiv viel schlimmer werden.

Ich habe kein verständnis dafür, wieso sich FVrauen High heels antun müssen. In jeder anderen Branche steht Gesundheit ganz vorne. Vermutlich könntest du/ihr die Firma verklagen, wenn du high heels tragen MUSST und du Gesundheitsprobleme deswegen bekommst.

Einfacher ist es mit dem Chef zu reden (mit den anderen Mädels) oder zu kündigen.

Ist es normal das Leder High heels quitschen?

Hallo ich habe eine Frage. Meine High heels sind ca 11.5 cm hoch und bestehen aus Leder. Sie sind für ein Gewicht von bis 120 Kilo ausgelegt. Ich selber wiege rund 85 Kilo. Liegt das Quitschen an meinem Gewicht oder eher an dem Leder? Habe keine Lust dass aufeinmal ein Absatz abbricht.

...zur Frage

Druckstelle auf dem grossen Zeh?

hi zusammen

ich habe eher breite füsse und sehr oft schmerzen beim grossen zeh. Genau dort wo der nagel anfängt und das bisschen haut davor. Meistens bei riemchen sandalen, da bei diesen meist die kante der riemen genau dort sind.

kennt das jemand und was macht ihr dagegen? Pflaster halten dort irgendwie nie :(

...zur Frage

Füße wegen High Heels verändert?

Trage seit ca. 10 Jahren eigentlich immer High Heels. Jetzt bin ich 27j und habe schon sehr stark verformte Zehen. Auf flachen Tretern kann ich nicht mehr laufen, trage immer so 10-14cm hohe Absätze. Jungs/Männer finden es eigentlich immer gut wenn ich High Heels trage aber sind dann oft voll geschockt wenn sie mal meine Zehen sehen. Warum finden sie die Heels zuerst gut und akzeptieren dann nicht, dass ich keine "perfekten" Zehen haben kann?

...zur Frage

Sind High Heels wirklich schlecht für die Füße?

Ich habe gesehen, dass manche Frauen sehr krumme Zehen bekommen. Kann das wirklich vom tragen von High Heels passieren?http://www.gelenkzentrum.de/hallux_valgus_einfuehrung.html . Es soll wohl eine Krankheit mit dem Namen Hallux valgus geben. Ich habe nun Angst, dass ich auch solche entstellten Füße bekomme, weil ich auch sehr gerne High Heels trage.

...zur Frage

Wie wegen high heels ballen an den großen zehen wegbekommen?

Hey leute! Ich bin 27j und trage seit ca. 10 jahren nur high heels. Meistens mit absätzen 12-14cm weil ich sehr klein bin. Flach kann ich nicht gar mehr laufen weil die sehnen sich verkürzt haben. Meine zehen haben sich leider auch sehr schnell verformt aber ich hatte nie probleme damit den ganzen tag auf high heels zu laufen. In letzter zeit machen mir aber die ballen an den großen zehen die megaprobleme. Die scheuern und drücken in meinen hohen schuhen derartig das ist kaum auszuhalten. Eine Freundin hat mir gestern eine hallux-schiene gegeben, ich hoffe dass damit die ballen wieder kleiner werden. Gibts sonst noch was mit dem man die ballen an den großen zehen bekämpfen kann??

...zur Frage

Sind meine Füße zu breit für High Heels?

Ich hab Größe 41 und 10cm breite Füße ... Wenn ich meine Zehen spreize sogar 11 cm! Hilfeeee Mädels, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?