Weiß jemand ob das normal bzw gesund ist?

So sieht es aus... - (Schmerzen, Füße, Zeh)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erst 21 Jahre alt und Deine Füße sind bereits total kaputt. Wenn Du so weiter machst wirst Du Schmerzen bekommen vergleichbar als würde Dir jemand mit einem Messer im Fuß rumstechen, nämlich dann wenn sich die Nerven einklemmen. Das möchtest Du doch nicht oder.

Ich glaube kaum dass es in Deinem Arbeitsvertrag steht dass Du 11cm Highheels tragen musst. Auch kenne ich keine diesbezüglichen Bestimmungen in den Unfallverhütungsvorschriften.

Was sonst noch mit Deinem Körper passieren kann das haben die anderen bereits geschrieben.

So nun sei Deinem Körper zuliebe so konsequent und gehe mit flachen und vor allem bequemen Schuhe Deiner Arbeit nach die Du sicherlich genauso gut ohne Highheels machen kannst. Und vor allem gestatte keine Ausnahmen.

Sollte Dein Chef weiterhin von Dir verlangen diese Fußfolterinstrumente zu tragen dann lasse Dich krank schreiben und vor allem melde es der zugehörigen Berufsgenossenschaft als Betriebsunfall. Solltest Du länger als 6 Wochen krankgeschrieben werden dann übernimmt die BG die weiteren Zahlungen und wird sicherlich auch ein paar Fragen an Deinen Chef haben wie das denn passieren konnte.

Liebe Grüße
Tobi

Danke für das Sternchen! Wie hast Du das denn in der Arbeit geklärt?

0

High heels sind extrem schädlich. Was du an deine Füssen siehst ist ein Halux, und wird irgendwann so Schmerzen,dass er operiert werden muss. Er ist teils genetisch bedingt, vor allem aber durch zu enge Schuhe (nicht nur high heels) stark gefördert.

Ganz ehrlich wechsle den Job oder verlange wenigstens zeitweise normale Schuhe. Du wirst es eh nicht mehr lange aushalten, wenn du schon Schmerzen hast. Es wird definitiv viel schlimmer werden.

Ich habe kein verständnis dafür, wieso sich FVrauen High heels antun müssen. In jeder anderen Branche steht Gesundheit ganz vorne. Vermutlich könntest du/ihr die Firma verklagen, wenn du high heels tragen MUSST und du Gesundheitsprobleme deswegen bekommst.

Einfacher ist es mit dem Chef zu reden (mit den anderen Mädels) oder zu kündigen.

OK danke dir 😁

0

Das ist nicht mehr gesund, geh zum arzt und hör auf, hochhackige schuhe (über längere zeit) zu tragen. Niemand kann dich dazu zwingen, wenn es schädlich für deine gesundheit ist, und du bist erst 21, da liegen noch viele schmerzhafte jahrzehnte vor dir - oder nicht, wenn du jetzt was tust.

Trag verschiedene (flache) passende schuhe, geh auch mal barfuß, mach krankengymnastik und wie gesagt, das nähere kann dir ein profi sagen. Verabschiede dich von high heels (bis ggf. auf seltene ausnahmen nicht über eine stunde pro tag).