Weiß jemand, ob das ALG II heute noch gezahlt wird, oder erst am Montag, den 02. April eingeht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geld ist am Montag auf deinem Konto. Das liegt daran, das die ARGE einen festgesetztes Datum für Überweisungen hat. (Den 29. des Monats) Wenn dann ein Wochenende dazwischen liegt, wird von den Banken nicht mehr überwiesen. Da wirst du definitiv bis Montag warten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeroyJethro
31.03.2012, 14:12

Danke für Deine Antwort, die mir offen gesagt ein großer Trost ist, obgleich sich dadurch ein Nachteil ergibt. Doch mit dem kann ich durchaus leben, zumal mir ohnehin nichts übrig bleibt.

0

Es kommt eigentlich immer am Letzten Tag im Monat, ist das ein Samstag/Sonntag/Feiertag ist das Geld immer davor da.

Ich Kenn selber das Problem das dass Geld nicht "pünktlich" da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcStefanie
30.03.2012, 17:09

D.h. also am darauffolgenden Monat des Werktags, ist es dann da?

0

warscheinlich kommt es morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeroyJethro
30.03.2012, 16:45

Danke für die zügige Antwort. Aber Ihnen sollte schon klar sein, dass morgen Samstag ist.

0

Wenn es bis jetzt nicht da ist, kommt es wohl erst Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeroyJethro
30.03.2012, 16:46

Vielen Dank. Genau das habe ich schon geahnt. Nur bringt es mir nicht besonders viel. Immerhin steht das Wochenende an.

0

Was möchtest Du wissen?