Weiß jemand ob bei einem Niederlänischem Fahrzeug auch die Anzahl der Vorbesitzer irgendwo im Fahrzeugbrief vermerkt ist?

1 Antwort

Salue Ostseekind

Ich habe beruflich viel mit Importen in die Schweiz zu tun.

Nach meiner Erfahrung siehst Du die Anzahl der Vorbesitzer nur bei Deutschen Autos. In anderen Länder ist dies in den Fahrzeugpapieren nicht eingetragen.

Eigentlich ist diese Information beim Kauf eines Autos auch wenig aussagekräftig.  

Viel mehr sollte man das Serviceheft genauer unter die Lupe nehmen.

Wurden alle Unterhaltsarbeiten beim Markenvertreter durchgeführt ?

Wurden Service ausgelassen ? Fehlen gar alle Unterlagen ?

So sieht man auch gleich, ob der Kilometerstand realistisch ist.

Immerhin, den letzten Besitzer siehst Du jeweils in den alten Fahrzeugpapieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Tellensohn

Danke, auf den Deutschen Papieren sieht man leider nur den vorherigen  Besitzer ( war eine Firma).  Der war aber glaube ich nur ein Strohmann. Die niederländischen Papiere sind jedoch beim Stassenverkehrsamt eingescannt. Bekommen wir nur über unseren Anwalt. Das Fahrzeug wurde uns aus erster Hand verkauft. Bei Anzahl der Vorbesitzer stand --. ( Habe natürlich gedacht, das heißt keine weiteren Vorbesitzer). Jetzt steht bei uns eine 2. Das Serviceheft sollen wir noch nachgeschickt bekommen, da der Chef im Urlaub war. Ich glaube aber das sehen wir nie. Mich interessiert nur, ob das Fahrzeug in Holland noch weitere Besitzer gehabt hat. 

0

Auto zulassen - Vorbesitzer im Fahrzeugbrief?

Hallo :)

Ich habe mir ein Auto gekauft und möchte dieses die nächsten Tage zulassen... Im Fahrzeugschein und Brief steht noch der alte Besitzer drin, ohne das ich da irgendwo vermerkt bin.. Gibt das Probleme beim anmelden ?? Und wie lange dauert das bis mein Auto zugelassen ist wenn ich zur Zulassungsbehörde gehe ?

...zur Frage

FAHRZEUGBRIEF II

Hallo.

weiß jemand ob im fahrzeugbrief Teil 1 oder 2 die Anzahl der Vorbesitzer MIT Namen stehen ???

Danke im Voraus

...zur Frage

KFZ Zulassen mit altem Brief und abmeldebescheinigung aber ohne Fahrzeugbrief?

...zur Frage

Auto anmelden ohne Fahrzeugbrief

Hallo, ich hab ein Problem undzwar hab ich mir ein Auto gekauft (Audi S6 C4) denn dwr Vorbesitzer aus Holland gekauft hat und hier angemeldet und gefahren hat. Jetzt kommt das Problem undzwar hat er mir die Papiere per Post zugeschikt, leider aber ohne Deutschen Fahrzeug Brief sondern nur mit Fahrzeug Schein und ein paar Dokumente aus Holland womit er meinte das ich das Fahrzeug ohne Probleme anmelden und ein Deutscher Fahrzeug Brief nie ausgestellt wurde.

...zur Frage

Leasing und KFZ-Brief ..

Ich habe heute ein Fahrzeug geleast, die Leasingagentur hat jedoch den Fahrzeugbrief bei mir vergessen. Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen, auch im Brief stehe ich als Fahrzeugbesitzer ..wäre es legal wenn ich aus dem Vertrag zurücktrete und das Fahrzeug behalte???

...zur Frage

Frage zur Neuausstellung eines Kfz-Briefs (Zulassungsbescheinigung)?

Hallo!

Ich hätte eine Frage wegen der Neuausstellung eines Kfz-Briefs gehabt.

Ist es möglich, für eine volle "Zulassungsbescheinigung", in der zwei Halter schon eingetragen wurden, eine neue Bescheinigung zu bekommen, die Bisherige entwerten zu lassen & eine Neue zu bekommen, in der man wieder selbst als Halter eingetragen wird?

Konkret geht's um ein Auto, das verkauft werden soll, wobei der Besitzer die Zulassungsbescheinigung behalten will ----> weil da ein verstorbener Freund als Vorbesitzer des Autos eingetragen ist, der den Wagen bis 2007 fuhr und dann dem Besitzer damals verkauft hat, möchte er sie als Erinnerung behalten & einen neuen Brief bekommen.

Ist das möglich oder müsste man das KFZ umschreiben (bspw. auf einen Angehörigen) oder den Brief als verloren melden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?