Weiß jemand nen guten Bandnamen für ne Metalband?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fragt euch doch selbst, wodurch ihr euch definiert. seid ihr besonders melodisch, dann nehmt wörter wie melodic oder harmonic mit in den bandnamen. mit cleangesang wird euer musikstil vermutlich eher im bereich powermetal angesiedelt sein, damit habt ihr schon wieder neue wörter zum spielen für den bandnamen und zum schluss eure texte. sind es eher spaßtexte oder sozialkritisch, dann könnt ihr auch synonyme dafür im bandnamen erscheinen lassen.

es ist immer wichtig, einen eigenen und unverwechselbaren stil zu finden (musikalisch wie auch sonst) damit ihr euch von der masse abhebt und euer name muss genau das widerspiegeln.

Was wird es denn für Metal? Black Metal, Symphonic Black Metal, Death Metal, Heavy Metal, Nu Metal, ...

"Violence" vielleicht, ist ein schönes Wort, finde ich.

Oder vielleicht irgendwas lateinisches, das gibts im Metalbereich nicht so oft. Würde gut passen, wenn ihr Pagan- Viking- oder Folkmetal machen würdet, aber auch so findet sich da vielleicht was.

macht doch erstmal Musik. Lieber eine Demo einer namenlosen Band, als eine Band, die den tollsten Namen hat, aber kein Material liefern kann. Bandnamen sind so dermaßen unwichtig und überbewertet. Die besten fallen eh in den endlosen, biergetränkten Stunden in Proberaum ein. Eh ihr euch verguckt, habt ihr 'nen Namen.(der euch obendrein selbst einfallen wird und nicht auf dem Mist irgendwelcher User gewachsen ist!)

"Ferrum" !ist Eisen! "Quecksilber"! Metamorphose!

Was haltet ihr von "Frozen Memory" ?

Kyaki 02.03.2011, 20:23

ganz gut^^..

0

Was möchtest Du wissen?