Weiß jemand Namen für Romanfiguren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Luft: Aria, Aero, Ari

Natur: Bloom, Jord, Jora (vom dänischen Wort für Erde)

Wasser: Whale, Whetak, Vanhen

Feuer: Fela, Filis, Flave, Luvia, Nero (römischer Kaiser der alles niederbrannte)

Sterne: Stella, Eston, Yun (Stardust und Golddust sind beide mit Dust... vielleicht nochmal überlegen)

Schatten: Noxo (Nox - latein für Nacht) Noxi, Nortis, Skois, Sköe

Bei Flakey denke ich immer an Conrflakes oder mein Kaninchen...

Um ehrlich zu sein: Deine Idee klingt wirklich sehr gut. Tolle und originelle Idee. Aber die Namen für die Charaktere erinnern mich eher an Feen die von Disney so benannt wurden, damit jeder sofort versteht, was sie darstellen und nicht nach Kriegern oder mächtigen Wächtern. Ich würde dir empfehlen mal in den vielen NAmen der Welt zu gucken. Viele davon haben mit Elementen zu tun. Oder nimm anders sprachige Worte für die Elemente und wandel sie zu Namen um, wie ich das bei Air oben gemacht habe. Das könnte deine Geschichte um einiges aufbessern.

Warum ist Sky bei Wasser? Das Wort gehört definitiv zu Luft... Und bei Boulde denke ich eher an Boulder was Felsbrocken heißt.

Wie gesagt super Idee, aber die Namen wäre mir als Leser zu einfallslos für so eine epische neue Welt.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Schreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mylula
30.08.2013, 17:49

Vielen Dank für deine guten Ratschläge! Ich bin erst 13, und somit noch ein Anfänger. Deshalb kann ich gerde jetzt Kritiken und Tipps gut gebrauchen, finde ich. Später möchte ich auf jeden Fall beruflich Geschichten schreiben, aber ich denke ehrer als Nebenberuf!

0

Coole Story. Wie soll der Roman heißen? Und kann man den dann irrgendwann kaufen? Für Luft würd ich Holly nehmen und bei Natur .... hm...allgemein mag ich den Namen Lucinda SEHR ! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mylula
28.08.2013, 21:47

Danke ;)) Ich hab noch keinen Namen... wenn jemand einen wüsste, were ich sehr dankbar! :D PS: ich bin erst 13, (werde in 2 wochen 14) und schreibe zwar leidenschaftlich gerne, aber bin halt nochsehr jung dafür... deshalb wahrscheinlich nicht, aber falls doch, kann ich dir gerne Bescheid sagen.

0

Was möchtest Du wissen?