Weiß jemand leicht verständliche NLP-Bücher?

5 Antworten

Es gibt viele Bücher mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Hier findest du eine Übersicht.http://www.loesungs-coaching.de/NLP-BuecherlisteZum Anfang, einfach um einen guten Einblick zu bekommen finde ich das Buch "Übungsbuch NLP für Dummies" da sind auch gut nachvollziehbare praktische Übungen drin. In reinen Theoriebüchern, ist es schwer für Anfänger. Wenn man es ausprobiert wird die Wirkungsweise von NLP viel klarer.

Was mir neben Büchern geholfen hat, sind NLP Podcasts. Zurzeit überschwemmen Sie den Markt. Doch gibt es dort den ein oder anderen Podcast, der wirklich gelungen ist. Das solltest du für dich aber selbst heraus"Hören". 

Hey, ja. 

Also es kommt darauf an für welchen Bereich Du Dich mit NLP befassen willst. Leicht verständlich ist für den Anfang von Joseph ó Connor und John Seymour "Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung.

Ich selbst tue mich etwas schwer die "Anwendung" aus NLP durch Bücher zu üben, denn irgendwie habe ich da eine moralische Bremse meinen sozialen Kontakten gegenüber.

Buch lesen finde ich ok, aber zum Üben finde ich Seminare besser.

Ich hoffe das konnte ein wenig helfen,

LG Meinlein

Ich selbst tue mich etwas schwer die "Anwendung" aus NLP durch Bücher zu üben, denn irgendwie habe ich da eine moralische Bremse meinen sozialen Kontakten gegenüber.

In wie fern sollten bei der Anwendung einer Pseudowissenschaft eine irgendwelche moralischen Bedenken gegenüber deinen Mitmenschen bestehen? Du kannst sie damit weder manipulieren, noch in sie hineinschauen. Wobei natürlich alleine das Bestreben dieses tun zu wollen genauso verwerflich ist, wie die eigentliche Umsetzung.

0
@WalterMeineid

Naja, so wie Du das schreibst, war es von mir nicht gemeint.ch finde es trotzdem unstimmig wenn z.B. in einem Buch steht dass ich was bei meinen Freunden ausprobieren soll.

Es gibt da ganz gute Seminare in denen man NLP Techniken mit anderen Teilnehmern üben kann. Das erscheint mir stimmiger.

LG

2

Kann mir jemand gute Literatur zum Thema Scienetology empfehlen?

Möchte mich zwecks eines Fachreferats in die Materie "einlesen". Welche Bücher/Zeirschriften können mir dabei weiterhelfen?

...zur Frage

Leicht verständliche Hörbücher auf französisch?

Hallo, könnt Ihr mir leicht verständliche Hörbücher auf Französisch empfehlen? Bin für alle möglichen Themen offen. Ich gehe bald nach Frankreich und möchte mein Hörverständnis trainieren. Bei vielen Hörbüchern auf französisch tue ich mich aber trotzdem relativ schwer zu folgen, weil mir immer wieder Wörter fehlen oder sehr schnell gesprochen wird.. Kennt Ihr leichtere Hörbücher?

...zur Frage

Habe ich eure Interesse geweckt oder Habe ich eure Interessen geweckt?

...zur Frage

Kennt jemand gute (zitierfähige Literatur)?

Könnt ihr Literatur zu Lübecks Handel im Mittelalter empfehlen?

Habe schon viele Bücher ausgeliehen, nur sind diese oft ohne jegliche Quellenangaben oder Fußnoten, sodass man diese nicht zitieren kann.

Gute Bücher bis jetzt: Gotländische Genossenschaft (Kattinger) oder Die Hanse von Selzer

...zur Frage

Buchempfehlungen im juristischen Bereich oder alte Literatur oder Bücher die man generell gelesen haben muss?

Keine “Teeni” Bücher sondern mehr reifere Bücher oder alte Literatur oder Bücher im juristischen Bereich wie zb. Ferdinand von schirach. Was sind eure Lieblings Bücher?

...zur Frage

Gibt es Literatur zu "Gender-Debatte und Medien"?

Hey Leute,

ich muss eine Seminararbeit zum Thema "Gender-Debatte und Medien" schreiben. darin soll ich behandeln, wie die Gender-Debatte / Genderforschung zum Beispiel im Fernsehen oder in Social Media behandelt wird.

Leider fehlt mir dazu jetzt noch die passende Literatur :/

Falls mir irgendjemand Bücher, wissenschaftliche Arbeitrn oder sonst was zu dem Thema empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?