Weiß jemand leicht verständliche NLP-Bücher?

5 Antworten

Es gibt viele Bücher mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Hier findest du eine Übersicht.http://www.loesungs-coaching.de/NLP-BuecherlisteZum Anfang, einfach um einen guten Einblick zu bekommen finde ich das Buch "Übungsbuch NLP für Dummies" da sind auch gut nachvollziehbare praktische Übungen drin. In reinen Theoriebüchern, ist es schwer für Anfänger. Wenn man es ausprobiert wird die Wirkungsweise von NLP viel klarer.

Hey, ja. 

Also es kommt darauf an für welchen Bereich Du Dich mit NLP befassen willst. Leicht verständlich ist für den Anfang von Joseph ó Connor und John Seymour "Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung.

Ich selbst tue mich etwas schwer die "Anwendung" aus NLP durch Bücher zu üben, denn irgendwie habe ich da eine moralische Bremse meinen sozialen Kontakten gegenüber.

Buch lesen finde ich ok, aber zum Üben finde ich Seminare besser.

Ich hoffe das konnte ein wenig helfen,

LG Meinlein

Ich selbst tue mich etwas schwer die "Anwendung" aus NLP durch Bücher zu üben, denn irgendwie habe ich da eine moralische Bremse meinen sozialen Kontakten gegenüber.

In wie fern sollten bei der Anwendung einer Pseudowissenschaft eine irgendwelche moralischen Bedenken gegenüber deinen Mitmenschen bestehen? Du kannst sie damit weder manipulieren, noch in sie hineinschauen. Wobei natürlich alleine das Bestreben dieses tun zu wollen genauso verwerflich ist, wie die eigentliche Umsetzung.

0
@WalterMeineid

Naja, so wie Du das schreibst, war es von mir nicht gemeint.ch finde es trotzdem unstimmig wenn z.B. in einem Buch steht dass ich was bei meinen Freunden ausprobieren soll.

Es gibt da ganz gute Seminare in denen man NLP Techniken mit anderen Teilnehmern üben kann. Das erscheint mir stimmiger.

LG

2

Was mir neben Büchern geholfen hat, sind NLP Podcasts. Zurzeit überschwemmen Sie den Markt. Doch gibt es dort den ein oder anderen Podcast, der wirklich gelungen ist. Das solltest du für dich aber selbst heraus"Hören". 

Leicht verständliche Hörbücher auf französisch?

Hallo, könnt Ihr mir leicht verständliche Hörbücher auf Französisch empfehlen? Bin für alle möglichen Themen offen. Ich gehe bald nach Frankreich und möchte mein Hörverständnis trainieren. Bei vielen Hörbüchern auf französisch tue ich mich aber trotzdem relativ schwer zu folgen, weil mir immer wieder Wörter fehlen oder sehr schnell gesprochen wird.. Kennt Ihr leichtere Hörbücher?

...zur Frage

Kennt jemand gute (zitierfähige Literatur)?

Könnt ihr Literatur zu Lübecks Handel im Mittelalter empfehlen?

Habe schon viele Bücher ausgeliehen, nur sind diese oft ohne jegliche Quellenangaben oder Fußnoten, sodass man diese nicht zitieren kann.

Gute Bücher bis jetzt: Gotländische Genossenschaft (Kattinger) oder Die Hanse von Selzer

...zur Frage

Aktuell gute Bücher?

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen die ihr zurzeit oder vor kurzem gelesen habt, und es richtig gut findet?

...zur Frage

Astronomie Anfänger,könnt Ihr mir Bücher empfehlen?

Es sollte leicht verständlich geschrieben sein ;-D

...zur Frage

Bücher im Themenbereich Psychologie?

Hei Ich bin äußerst interessiert in Psychologie und alles was dazu gehört. Also menschliches Erleben oder Verhalten, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Menschen lesen und verstehen, etc. Daher suche ich interessante Bücher, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Ich will Psychologie nicht studieren, weil ich noch andere Interessenfelder habe und mich in diesen Bereichen Fortbilden möchte. Deswegen suche ich nicht nach theoretischen Büchern. Ich will meine psychologische Neigung eher als "Hobbypsychologe" ausleben wenn man das so sagen kann. Ich hoffe ihr könnt mir gute Bücher empfehlen

...zur Frage

ist nlp gefährlich?

ist nlp und ericsson-hypnose gefährlich oder ist es das gleiche, was jeder gute verkäufer macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?