Weiß jemand hier wann es zum ersten mal in der Rock - und Popmusik nen weiblichen Drummer gegeben hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

The Bangles  - "Debbie Peterson" vielleicht? 1981 - davor fällt mir niemand ein eben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Sheila E. ist eine der ersten, einem großen Publikum bekannten weiblichen Drummer, die seit langer Zeit bereits eine recht steile Karriere hinlegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
healey 07.10.2016, 01:43

Ja, die Prince Schlagzeugerin !

0

Karen Carpenter hat bei den Carpenters als Schlagzeugerin (+ Sängerin) angefangen, durfte später aber nur noch singen. Ist übrigens an Magersucht verstorben, liebe Mädels mit Schlankheitswahn.

Ruth Underwood gab es ab 1967 bei Frank Zappa, wobei ich in Videos meistens zwar langhaarige, aber auch bärtige Menschen finde. Hier aber mal Ruth:

Ab 1962 gab es eine reine Frauenband: Goldie and the Gingerheads

Übrigens: Wer ist die bekannteste Drummerin?

Madonna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FANNY gründete sich 1969. An der Schießbude saß Alice de Buhr. Vom 1970er Debutalbum der CREAM-Song "Badge" - also eine Coverversion...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?