Weiß jemand hier ein Mittel gegen übelriechende Hundefürze?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also (fingerlassknacken): Sojabohnenmehl kann Blähungen verursachen und so manch anderer Futterzusatz. Man kann Nahrungsenzyme einsetzen und die Verdauung so über einige Monate unterstützen. Eine Ernährung mit frischem Fleisch wäre auch sinnvoll und Katerchen könnte davon auch profitieren.Ansonsten kann man noch Kräuter verwenden, die bei Blähungen hilfreich sind. Die Liste würde ich Dir dann per PN zukommen lassen. Zudem würde ich eine Zeit lang nur Trockenfutter und eine Zeit lang nur Nassfutter füttern um festzustellen welches Futter der Hund besser verträgt. Dann kann man sich evtl. auch nach den Inhaltsstoffen des jeweiligen Futters richten. Im Prinzip müßte ein hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Aromazusätze, mit hohem Fleischanteil (am besten Geflügel) das verträglichste sein. Aber selbstgekocht, bzw. Barfen sind auch ganz weit vorne. Hauptsache der pflanzliche Anteil im Futter ist nicht nur so ein Industriemüll wie Zuckerrübenschnitzel und Sojamehlgedöns. Auch Maismehl kann mega Fürze verursachen, sowie Futter mit zuviel schlecht verdaulichen Proteinen. Ich hatte auch irgendwo noch Rezeptvorschläge für Hunnis...aber irgendwie...mensch ich muss endlich meinen Schreibtisch aufräumen!!! ;oP Im Falle eines plötzlichen Erdbebens besteht noch die Möglichkeit, dass das gesuchte Buch noch heute auftauchen wird...Das Genie braucht das Chaos! (dümmlichgrinsunddiabolischkicher)

(den Hut zieh und mich dankend verbeug)

Danke, Marah!

Das ist viel Denkfutter für mich, das muß ich ein paarmal verinnerlichen, und durchkauen.

Eine Freundin schwört auf "Arras"-Futter, hast Du davon schon gehört?

Jedenfalls werde ich mich mit starker Brille mal mit den ganzen Zusätzen vertraut machen, es hilft ja wohl nichts... hatte gehofft, mir das dämliche Kleingedruckte ersparen zu können... Hmpf! GLG!

0

Mal wieder ein DH von mir, liebe Marah! :o)

@ Maienblume: Aras setzt keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw. zu, das sehe ich positiv. Noch besser finde ich Terra Pura, die sind streng nach Bioland zertifiziert und kommen auch noch ohne Massentierhaltung aus - d.h. auch keine Medikamentenrückstände im Futter, keine Tierquälerei! Da es sehr hoch verdaulich ist, braucht man weniger davon, als von vermeintlich billigerem Futter. Ich hab es mal nachgerechnet: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/hundefutter-vergleich-hundefuttertest.html

0
@alexanderb

@Alex: Danke auch für die Links! Habe mit großem Interesse gelesen!

Was Massenqualfleisch angeht, bin ich voll auf Eurer Linie. Mit lieben Grüßen, Eure Mai.

0

meine beiden jackis hatten auch sehr viel gepupst,seit sie gtreidefreies futter bekommen ist es vorbei.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das dies bei hochwertigerem Futtermittel weniger passiert. Ausserdem sind Trockenfutter günstiger gegen allgemeine Hundegerüche.

Hochwertiger? Welches? Namen, Marken? Bitte!

0

Wie kann man leise pupsen?

ihr kennt das sicherlich alle.. in den unpassensden situationen knattert es aus dem heckbereich und man ist sofort enttarnt, häufig gibt es aber auch nur ein leises pffff und man ist nur einer unter vielen möglichen der für die schlechte luft verantwortlich ist. gibt es spezielle erlernbare techniken mit denen der geräuschpegel von flatulenzen möglichst gering bleibt, yoga evtl.?

...zur Frage

Durch "das kühle Braune" (Cola) mehr Luft im Bauch?

Moinsen! also ich kippe mir sehr gerne mal eine coke runter. natürlich liebe ich die prickelnde Kohlensäure. Ein Genuss für jeden Gaumen. Nur wohl oder übel habe ich danach sehr wirklich sehr starke Bähungen aka Flatulenzen. Woran kann das liegen ? Ich liebe Cola so sehr und möchte ungern drauf verzichten. Was soll ich es jetzt machen? Die Blähungen sind mir sehr unangenehm. Und der Geruch ist auch nicht gerade angenehm. LG Henning Euboev

...zur Frage

Pupsen von Müsli, wie kann man es vermeiden?

Ich muss viel pupsen wenn ich Müsli gegessen habe. Gibt es etwas, das ich zu dem Müsli essen oder trinken sollte? Was verursacht diese Blähungen überhaupt? Kann man evtl. etwas weglassen?

Ich essen es immer mit Obst, meist Apfel oder Birne. Danke

...zur Frage

Kennt ihr Korea jindodog?

Hallo, ich bin stolze Besitzerin von einen Jindo Paar und deren Wurf. Ich will wissen wie bekannt diese Rasse in Deutschland ist.

...zur Frage

Stinken leise Flatulenzen tatsächlich mehr als laute?

Jeder hier kennt den Spruch, aber stimmt es wirklich?

Wenn ja, warum, wieso, wie kann es sein, dass ein Furz den man leise heraus lässt mehr stinkt, als einer der laut herauskommt?

...zur Frage

Hundezüchter in der Nähe?

Hallo Leute meine Familie und ich wünsche uns schon seit vielen Jahren einen Jack Russell Terrier aber das Problem ist wir finden kein Züchter.Wir wohnen in Calw das ist eine Kleinstadt, ich hoffe jemand von euch kennt in der Nähe ein Hundezüchter der Jack Russell Terrier züchtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?