Weiß jemand gute Rezepte?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Brouwni,

in der Phase bin ich auch im Moment ;)

Es gibt ne total tolle seite im Internet:

www.chefkoch.de

Dort gibt es tausende Rezepte von A-Z alles! :) Da habe ich schon einige tolle Sachen gefunden & ausprobiert ist eine richtig tolle Seite :)

Schau da doch mal rein da ist auch bestimmt was für dich dabei ;)

Viel Spaß beim stöbern :))

Ganz liebe Grüße Moehre

Hallo Brouwni,

ich kann mich dem Tipp, es mal mit chefkoch.de zu probieren, nur anschließen! Vielleicht hast Du Dich auf der Seite noch nicht groß umgeschaut, dann ist es gut möglich, dass Dir bisher entgangen ist, wie nützlich sie für Dich sein kann. Der große Nutzen, für mich jedenfalls, liegt darin, dass man viele Suchbegriffe kombinieren kann und auch Zutaten ausschließen kann. Gefundene Rezepte lassen sich dann nach Zeitaufwand oder Wertung anordnen.

Hier mal in x-beliebiges Beispiel: sagen wir, du willst Dich mal mit der spanischen Küche etwas vertrauter machen. Außerdem soll das Rezept schnell und einfach zuzubereiten sein. Und es soll kein Knoblauch enthalten. Die Suche in den Rezepten mit den Begriffen 'spanisch -Knoblauch einfach schnell' liefert 114 Treffer. Weil Dir das vielleicht zu viel zum durchstöbern ist, ergänzt Du die Suche z.B. noch um den Begriff "fettarm". Diese ziemlich spezielle Suche liefert 6 Rezepte. Das ganze funktioniert so gut, weil die Seite etwa 200.000 Rezepte bereit hält.

Du musst schon sagen, in welche Richtung du ein Rezept haben willst. Ich habe eine riesige Rezeptsammlung, abewr wenn ich nicht weiß, was dich interessiert, kann ich dir leider nicht helfen.

in meinen tipps findest du einige gute rezepte - zb für ein echtes wiener saftgulyas oder für ein indisches kartoffelcurry!

gute inspirationen und rezepte findest du auch hier:

http://www.scheissewaskocheichheute.de/

die seite durchstöbert verschiedene koch/rezepte-blogs und präsentiert sie dir nach zufallsprinzip :)

-> viel spaß beim kochen und lass es dir schmecken!

Salamander68 16.10.2012, 17:08

Klasse Seite, um nicht zu sagen: geiler Scheiß! :-)

0

Ich finde momentan diese Seite ganz toll:

http://dreiminutenei.de/

Möglicherweise ist ja auch etwas für dich dabei.

i hab grad im moment keins auf lager aber schau mal bei chefkoch.de, die haben da haufenweise rezepte in verschiedensten richtungen

Bratkartoffel mit in Streifen geschnittenen Fleischkäse und darüber geröstete Zwiebelringe.L.G.

Hey,

Hättte in paar auf Lager:-) Wie wärs mit: Sahnefischfilets, Apfelkuchen (ich liiieebe ihn), Mousakka, Tatsch (keine Ahnung wie man das in Deutschland nennt:-)), spanische Fleischkarpfen, Hirseschnitten, Speck-Tarte (super lecker!), Kartoffelsuppe, Zucchetti Tätschli (weiss nicht wie das auf Hochdeutsch heisst, komme aus der Schweiz:-)), Kartoffelstock-Hackfleisch-Gratin, Vollkorncrèpes mit Champignons, Kartoffelomelette mit Kalbsgeschnetzeltem, Hirse-Karotten-Suppe, Orangentiramisu, Marron Glacé (Geht superschnell & ist saulecker:-))

Sorry, wusste nicht, welches Rezept ich dir schreiben soll. Falls dich etwas davon interessiert, kann ich dir das Rezept geben:-)

LG

Was möchtest Du wissen?