Weiß jemand gute Argumente, warum Hotpants/Mini Röcke usw. an Schulen verboten werden sollten?

14 Antworten

Das es die pubertierenden Jungs nicht so ablenkt wäre ein Argument für das Verbot.

Das Mädchen eventuell nicht eine Situation kommen, gemobbt oder sexuell belästigt zu werden. Natürlich könnte man sagen "selbst schuld" - aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit 14 oder 15 Jährige die Folgen vorher schon einschätzen können.

Auch um männliche Lehrer zu schützen? Könnte ja sein, dass ein Mädchen, welches solche Sachen trägt, auch gute Noten bekommt...und dann könnte es vielleicht zu Gerüchten kommen, der Lehrer hätte sich "bestechen" lassen.

Aber generell... ganz ehrlich, ständig soll irgend etwas verboten werden, weil es alternden Lehrern gegen den Strich geht und sie Sittenverfall wittern, weil es das in ihrer Jugend - also vor 40 Jahren - noch nicht gegeben hat... jaa aber da war auch die gesamte Welt noch eine andere und die Schule ist auch nur ein Teil der Gesellschaft.

Wenn schon, dann gleich Schuluniform. Dann sind alle gleich.

Die Frage die sich mir stellt ist, wieso man denn zwingend in einer Schule solche aufreizende Kleidung tragen muss.

Davon abgesehen, dass es ein Modetrend ist, ist dieser Kleidungsstil ja nun wirklich sehr sexy, und der ist doch darauf ausgelegt definitiv sexy und reizend zu sein.

Ich persönlich denke, für jeden Anlass gibt es eine entsprechende Kleidung, und der Anlass "Schule" ist kein passender Rahmen für eine solche aufreizende Bekleidung.

Das kann man gerne in seiner Freizeit tragen, aber in der Schule sollte es vorrangig um das soziale Miteinander sowie den Unterricht gehen. Und da ist eine entsprechend aufreizende Kleidung eher hinderlich.

Man könnte auch sagen, man zieht sich zwar sexy an, verbietet aber den Männern entsprechend darauf zu reagieren. Obwohl man es ja eigentlich anzieht, WEIL es sexy ist. Man möchte diese Kleidung tragen, WEIL sie eben die Figur betont und die äußerlichen Vorteile hervorhebt. Wenn man sich durch das Tragen solcher Kleidung selbst auf Äußerlichkeiten reduziert, sollte man sich auf der anderen Seite nicht wundern wenn andere Menschen darauf reagieren. Insofern widerspricht man sich da.

Gute Argumente...

warum in der Schule verbieten? Ich finde jeder soll das tragen was er möchte und schön findet. Was die anderen davon halten ist erst mal egal, aber dann sollen sich die heranwachsenden Mäddels auch nicht darüber beschweren wenn die Jungs auf die "Geiern".

Einige Schule ziehen einen Verbot dieser Kleidung in betracht, da viele Jungs auf Po etc. der Mäddels schauen wenn sie so eine Kleidung tragen. Aber wofür sind solche Klamotten denn sonst gemacht? Wer so was in der Schule trägt ist selbst schuld.

weil jeder selbst entscheiden sollen dürfte ob er einen porno sieht oder nicht :)

0

Aber vielleicht möchte man auch einfach die Jungs schützen, die während der Pubertät oft eh schon mit ihren Hormonen nicht klar kommen.

0
@BigBoo

Zu viel nackter Haut im Unterricht und noch mehr Ablenkung, als die, die eh schon im Kopf vorhanden ist.

Ich weiß aus Erzählungen, dass Jungs hin und wieder das Problem haben, während des Unterrichts ne Errektion zu bekommen, was besonders blöd ist, wenn man in dem Moment an die Tafel gerufen wird.

Halbnackte Pos der heißen Mitschülerinnen machen das sicher nicht einfacher.

0

Menschen,die Opfer von Gewalttaten geworden sind,verschweigen dies häufig (Argumente)?

Gibt es pro und contra Argumente?

Finde nichts im Internet

...zur Frage

Erörterung:Schuluniform

Ich brauche umbedingt eine Erörterung zu diesem thema:

Soll in Österreich in den Schulen eine Schuluniform eingeführt werden?

Ich brauch dafür:Einleitung,drei argumente dafür,drei Argumente dagegen,schlussteil

...zur Frage

Piercingverbot an Schulen? Ja oder Nein?

Ich muss eine Erörterung zum Thema Piercingverbot an Schulen schreiben und mir fallen keine Pro-Argumente (also für den Piercingverbot) ein. Ich wäre für paar Argumente sehr dankbar....

...zur Frage

Wie kann ich das Thema "Sollten handys an Schulen verboten werden?" am besten einleiten? Erörterung

Bitte Helfe ist dringend ich wollte mich noch ein bisschen für die Arbeite morgen vorbereiten und wollte über dieses Thema schreiben . Bitte gibt tipps.

...zur Frage

Wie entkräfte ich Argumente mit dem Sanduhrprinzip(Textgebundene Erörterung)?

Hallo. Ich würde gerne wissen, wie ich Argumente bei dem Sanduhrprinzip entkräfte. Gehen wir davon aus, dass ich für das Thema bin. Also muss ich mit Gegenargumenten anfangen. Also würde ich jetzt was über diese 2 Argumente schreiben. Jetzt möchte ich die Argumente entkräften. Wie mach ich das? Kann ich nur ein mal entkräften und 1 neues pro Argument hinzufügen? Oder kann ich 1 mal die 2 Argumente entkräften und 2 pro Argumente hinzufügen, oder doch ganz anders?

...zur Frage

Wie kann man die beste Erörterung schreiben?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach guten Tipps, wie ich die perfekte Erörterung schreiben kann. Habe schon viel gegooglet aber nicht das richtige gefunden bzw. nicht genug. Ich würde gerne den Aufbau z.B. wissen (von Einleitung, Haupteil usw.) oder wie man die Argumente gut zusammenstellt. Das ganze soll mit positiven und negativen Argumenten bestückt sein und um ein Thema gehen wie "Sollen Minderjährige wählen können?" und nicht auf einen Text bezogen!

Ich danke schon mal für jede Antwort

LG dabe96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?