weiß jemand gut in deutsch Bescheid?

1 Antwort

Ich wüsste nicht, dass es irgendjemanden gibt, sei es Aristoteles oder Lessing, der Merkmale festgelegt hat zur Unterscheidung dieser Arten von Tragödien, auf die nicht jeder Mensch auch spontan kommen kann. Eine Tragödie geht übel aus, sie soll das Mitleid der Menschen erregen und sie an ihre Ohnmacht erinnern, um ihren Hochmut zu brechen. In einer Charaktertragödie (z.B. Oidipous Tyrannos) geht es um die charakterliche Entwicklung eines Menschen; in einer Liebestragödie (z.B. Romeo und Julia) geht es um eine unerfüllte Liebe, in einer Schicksalstragödie geht es um einen Schicksalsschlag, wie jeder Mensch ihn erleiden kann, und in einer Zufallstragödie geht es um das untypische Zusammentreffen dummer Zufälle - das meine ich ohne große Theorie spontan erfassen zu können.

Meine Internet Freundin wird gemobt. Wie kann ich ihr helfen?

Meine Internet Freundin hat mir Geschrieben das sie von Mitschülern gemobbt wird. Und ich will ihr so gerne Helfen! Aber ich weiß nicht wie. Ich hatte bis jetzt noch nicht solche Probeme. Ich würde euch mega dankbar sein wenn ihr mir oder eher uns hilf .

...zur Frage

Funktionen des Chores in der Tragödie

Hallo liebe User,  könnt ihr mir vielleicht kurz die Funktionen des Chores in der Tragödie nennen. Ich verstehe nämlich die Textgrundlage dazu überhaupt nicht ( Friedrich Schiller: Über den Gebrauch des Chores in der Tragödie ) . Wäre schön wenn ihr mir  helfen könntet.   Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was muss man bei Rainbow six Siege machen?

Hallo zusammen, hier meine Frage: Was genau muss man bei Rainbow six Siege machen? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht? Kann man sich Rainbow six Siege schnell selber beibringen, oder ist das mega kompliziert? Lg

...zur Frage

Welche Merkmale charakterisierten die attische Demokrate im antiken Athen?

Es wäre nett, wenn ihr eine paar Merkmale nennen könntet.

...zur Frage

Mega Brutalanda gut oder schlecht?

Also wenn man auf die werte schaut hat mega brutalanda ja weniger angrff als mega knakrack oder mega despotar. Aber der gesamtwert ist ja gleich. Würdet ihr nun Mega Brutalanda empfehlen oder nicht?

...zur Frage

Merkmale Frühindustrialisierung und Hochindustrialisierung?

Wäre nett wenn ihr mir zu jedem Thema ein paar nennen könntet, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?