Weiß jemand gründe mir einen pc zu kaufen (muss meine Mutter überreden)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gründe gibt es aufjedenfall genug! Aber das ist nicht die einzige Sache, mit der du die Mutter langzeitlich überzeugen können wirst. Ich werde es nach den Punkten hier erläutern ;)

Womit du deine Mutter überzeugen kannst ist jedenfalls:

• Zugriff zu aktuellen Themen, Blogs und Nachrichten im Internet.
  • Die Möglichkeit, bei Schulprojekten tatkräftig mit dabei zu sein und Office Programme zur Bearbeitung sowie das Internet zur Information zu nutzen.
  • Auch die Eltern können den PC nutzen und du kannst damit werben, wie einfach sie dort Rechnungen und E-mails sehen und bearbeiten können.
  • Geregelte Zeiten und Pläne zur Nutzung des PCs (Damit vermittelst du deiner Mutter, dass du alles durchdacht hast und dazu bereit bist, Regeln einzuhalten)
  • Kostenloses Anrufen mit Skype: Falls sich mal jemand die Hausaufgaben sagen oder schicken lassen will, ist dies meist sofort und einfach möglich.
  • Ein PC kann für tausende produktive Zwecke genutzt werden: Man kann mit Programmen Videos schneiden, animieren, schreiben, malen, Bilder bearbeiten und Musik machen. 
  • Ein PC würde in dem einen oder anderen Raum vielleicht schick aussehen? ;)
  • Mal eben schnell auf Informationen zugreifen, wie z.B. die Adresse und Öffnungszeiten einer Firma, ist mit einem PC nun kein Problem mehr.
  • Außer der Produktivität und den anderen tollen Sachen, die man mit einem PC machen kann, solltest du auch einfach mal ehrlich sein und erklären, dass man vor allem auch Spiele spielen kann, die z.B. auch für die ganze Familie konzipiert sind, mit mehreren Spielern spielbar sind und manchmal einfach einen riesen Spaß machen. (Wie gesagt, wenn du einen Plan und Regeln aufstellst, kommt das Ganze viel vertrauenswürdiger her)
  • Filme und lustige Videos (zusammen mit der Familie) auf kostenlosen Plattformen jederzeit und ohne Beschränkung? - Ist jetzt möglich!
  • Mal eine von tausenden guten Artikeln lesen oder eine Beratung wie hier auf GuteFrage.net aufzusuchen ist doch viel besser als gleich Geld für ein Buch oder sonstige Lehrmaterialien/Experten kaufen zu müssen, oder? 
  • Mit einem Computer stehst du in sehr gutem Kontakt mit anderen Menschen: Ob nun durch E-Mail, Chat, Skype usw.
  • Du kannst einen PC komplett benutzerdefinieren! Willst (Musst :D) du diverse Sicherheits- und Sperrungssysteme von deiner Mutter aus installieren, dann ist dies möglich! Ihr wollt aber auch einfach mal einen anderen Browser, anderes Design oder ein neuartiges Programm ausprobieren? Nur her mit der Neugier!
  • Mit dem Computer gibt es viele Wege, Geld zu verdienen!
  • Einmal an den Computer zu gehen wenn man gestresst ist oder lachen will, kann den Tag um so einiges verschönern!
  • Vieles Mehr! Allein das Internet hat so viele Möglichkeiten! Auf dem PC kannst du auf all diese zugreifen und einiges ausprobieren, nutzen und davon profitieren.

Leider gibt es da aber ein dickes aber. Nämlich musst du dich auch daran halten, was du sagst. 

Du willst die Mutter überzeugen und sagst, dass du nur eine Stunde am Tag spielst? Dann muss das auch so sein! 

Denn, leider gibt es sehr viele Fälle, bei denen ein Computer die Familie getrennt hatte und für viel Streit sorgte.

Wenn du mal länger drangehen willst, etwas besprechen musst oder etwas fordern willst, dann ist es immer die bessere Idee, ehrlich zu diskutieren als Nachts oder während die Eltern weg sind, heimlich dran zu gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn dir selbst anschaffen möchtest, sag dass du ihn für schulische zwecke benötigt.

willst damit doch eh nur zocken also bleib ehrlich.

Meinen ersten pc musste ich mir komplett selbst verdienen indem ich irgendwo gearbeitet habe. Hatte glück das eine alte dame recht viel geld zahlte fürs unkraut rupfen in ihrem garten. War aber auch viel arbeit.

WEnn sie ihn dir nicht kauft dann VERDIEN ihn dir doch einfach

Missingo1996 10.04.2016, 21:24

Das selbe wollte ich auch gerade sagen :D

0

Hast du das nötige Geld um dir den Computer zu kaufen?

Was möchtest Du wissen?