Weiß jemand für was dieses Relais zuständig ist beim Mercedes A 002 542 13 19?

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

3 Antworten

Das Ding wird als Multifunktionsrelais bezeichnet, ist aber letztendlich nur ein Relais mit galvanisch getrennten Sekundär- und Primärkreisen und einem Schließer. Damit kann man einen Verbraucher über einen Steuerstromkreis ein- und ausschalten. Eine Multifunktion gibt es nicht, allenfalls variable Einsatzmöglichkeiten.

Verwendungszweck könnte z.B. die Nebelschlussleuchte sein.

A 002 542 13 19

Das ist einfach nur die Ersatzteil-Nummer. Das Ding kann ich zig Modellen und Baureihen von der A-Klasse bis zum Sprinter verbaut sein, teilweise sogar mehrfach in einem Fahrzeug. Aus der Nummer kann man dazu keine Rückschlüsse ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheint ein normales Schließer-Relais zu sein, dass kann für vieles zuständig sein.

Was möchtest Du wissen?