Weiß jemand Fragen die bei Orientierungsritten gestellt werden könnten?

2 Antworten

Übliche Pferdefragen, Giftpflanzen etc... Aber nicht nur. Wir mussten auch Fragen beantworten: wie heißt der Förster, Name der Dorfkirche, welche Rasse ist der Hund vom Vereinsvorsitzenden... Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Macht Spaß.

Ich hab auf meiner Homepage mal 50 Fragen zusammengetragen.

Vielleicht hilft dir das:

Http://Begegnungen-mit-Pferden.jimdo.com

Und dann geh auf den Teil mit den FRAGEN FÜR PFERDEFANs UND HALTER

(sorry, habe den genauen Titel grad nicht im Kopf, aber das findest du schon )

Viel Erfolg und Spaß

Pferd mieten Hamburg?!

Hallo ich würde gerne mal ausreiten und wollte mal fragen ob man sich in Hamburg irgentwo Pferde ,,mieten" kann ich reite schon 4 Jahre da wir aber noch nicht das richtige Pferd für mich gefunden haben reite ich zurzeit nicht! Daher möchte ich mal wieder ausreiten ! Danke im Voraus!

...zur Frage

Pferdefilm über springen?!

Hallöle. Ich liebe Pferde über alles und springe sehr gerne mit meinem Pferd Nesto. Mit meinem amderen Pferd Tila reite ich Dressur. Jetzt wollte ich fragen, ob es einen Pferdefilm gibt, wo viel gesprungen wird oder viel Dressur geritten wird. Wenn ihr einen wisst, sagt ihn mir bitte. Das wäre echt lieb.

Lg LisaMara

...zur Frage

Was gehört zur Erstausstattung eines Pferdes

Hallo

Ich bekomme bald einen Isi und die Ausstattung ist nicht Inbegriffen, denn auf dem Hof teilen sich alle Pferde einen Sattel und eine Trense (für jedes Pferd das die selbe Größe von einem anderen Pferd hat) (was ich persönlich nicht gut finde) Jetzt wollte ich fragen was zur Grundausstattung eines Isis gehört. Natürlich Sattel, Trense, Putzkasten (was muss in den Putzkasten) aber was noch?

Zur Info ich reite Freizeit, Gang, paar Spring- und Dressurstunden und natürlich Gelände, Bodenarbeit.

...zur Frage

können pferde schwimmen?

ich reite oft an einem see vorbei und da hab ich mich gefragt ob pferde eigentlich schwimmen und wenn ja kann man mit seinem pferd zusammen schwimmen? Meine mum meint das ist zu gefährlich.

...zur Frage

Robusthaltung - einige Fragen

Hi! :) Also man liest ja im Internet viel Gutes zur Robusthaltung. Zu dieser hätte ich einige Fragen, vielleicht hat ja eine/r hier sein Pferd auf Robusthaltung stehen und kann mir diese Fragen beantworten.

  1. Brauchen die Pferde einen Unterstand oder haben sie nur die Bäume?
  2. Werden die Pferde nie eingedeckt? Was ist wenn ein Pferd nach dem Ausritt schwitzt?
  3. Was wird zugefüttert?

LG

...zur Frage

Wie kann ich auch ein schwieriges Pferd durchs Genick geritten bekommen?

Ich reite erst seit ca. 2 Jahren in einem Verein und ich reite auch auf einem schwierigen Pferd was nicht ohne Ausbinder ins Genick geht! ich kann halt noch nicht so gut reiten und wollte fragen wie ihr eure Pferde durchs Genick reitet! Bitte helft mir aber das Pferd ist (zu Info) gesund der osteopath hat es auch schon behandelt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?