Weiß Jemand etwas über dieses Afrikanische Holzgemälde (Ursprung, Wert, Kunstrichtung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einordnen kann man es unter dem Oberbegriff Afrikanische Stammeskunst.

Den Schwerpunkt bilden erzählende Abschnitte, deren Deutung aber vertiefte Informationen über die Herkunft des geschnitzten Holzreliefs erfordern. Die Formgebung ist im guten Sinne naiv, ursprünglich, expressiv.

Diese Seite wirbt mit kostenlosen Schätzungen: https://auctionata.com/de/schaetzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artur1994994
22.08.2016, 16:17

Vielen Dank :D

1

Ich denke es könnte Ebenholz sein und vielleicht auch christliche Motive . In einer Szene meine´ich die Fusswaschung zu erkennen ! Aber viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?