Weiß jemand etwas über die Kunst der Romantik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es einige Künstler, die ziemlich berühmt sind. Caspar David Friedrich zum Beispiel wird in die Frühromantik eingeordnet.

In der Malerei war es besonders die deutsche Landschaftsmalerei, die von Vielen ausgeübt wurde. Die Maler versuchten aud Grundlage von Philosophie ein intensives Verhältnis von Mensch zu Natur einzufangen.

Auch Märchen und Sagengestalten aus dem Mittelalter wurden in der Malerei sozusagen wiederbelebt.

Schau dir vielleicht auch mal Théodore Rousseau an. Ein französischer Maler der Romantik.

Die Architektur hatte in der Romantik auch einen ganz eigenen Stil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaseff
20.02.2016, 18:02

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen.

0

Ich denke,dass dieser text dir helfen könnte, lies ihn aber aufmerksam bis zum Ende und googele dann eventuell noch weiter:

http://www.kunstwissen.de/fach/f-kuns/b_neu/romantik/01.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaseff
20.02.2016, 18:03

Vielen Dank für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?