Weiß jemand etwas über die Ernte 2013 der Apfelsorte Braeburn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ernte ist bei uns gut ausgefallen in Quantität und Qualität wir liegen in einer guten und sonnigen Weingegend nördlich von Stuttgart . Wenn sie unreif schmecken wurden die Äpfel zu früh geerntet. Die Ausfärbung erfolgt erst in kühlen Nächten und sonnigen Herbsttagen. Man kann die Bäume auch nicht an einem Tag ernten, während die außen hängenden Äpfel reif sind, brauchen die innen hängenden Äpfel sind noch 1 bis 2 Wochen zur vollständigen Pflückreife. Wir ernten in mehreren Aktionen und nehmen jeweils nur die gut ausgefärbten Früchte mit.
In Wikipedia steht: >> Die Früchte brauchen zur Reife eine relativ lange Vegetationsperiode, weshalb sich die Sorte nur für wärmere Klimate eignet. In Deutschland ist sie nur in den wärmeren Regionen zum Anbau geeignet. Die Ernte erfolgt in Deutschland erst Mitte bis Ende Oktober. Im Kühllager ist er bis April haltbar <<.

Hallo vivi2010, ich kaufe meine Äpfel immer beim Bio-Apfelbauern direkt. Dort kann ich sie probieren und die schmecken auch immer sehr gut. Kann ich Dir nur empfehlen. PS diese Apfelsorte ist eine säuerliche Sorte und hat viele Vitamine. Hoffe konnte Dir mit meiner Antwort helfen. LG Doris

Ich kaufe meine Äpfel einmal in der Woche auf dem Wochenamrkt aber solche säuerlichen Braeburn hatte ich noch nie, werde nächstes mal nach süßeren Äpfeln fragen. Danke und schöne Vorweihnachtszeit. :-)

1

Was möchtest Du wissen?