Weiß jemand etwas über die Arten Schwarzer Löcher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei youtube gibt es massenhaft dokus zu dem thema.

ich weiß nur dass es rotierende und statische gibt, und dass man sie nach ihrer größe einteilt. stichwort: supermassive schwarze löcher im innern von galaxien. dann gibt es noch welche die jets ins all schießen... gammablitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CreepyBlood,

mit Arten meinst du wahrscheinlich die Eigenschaften schwarzer Löcher. Diese lassen sich nämlich über die drei Größen Masse, Drehimpuls und Ladung charakterisieren. Dabei hat ein Schwarzes Loch immer eine Masse, kann aber ungeladen oder geladen und rotierend oder nicht rotierend sein. Je nachdem, was davon zutrifft, muss eine bestimmte Metrik zur Beschreibung herangezogen werden.

Mehr davon findest du im Wikipedia-Artikel.

LG, KosmoFreak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FooBar1
12.01.2016, 08:47

Lies mal den neuen artikel von hawkings und Freunden

0

Es gibt kleine, mittlere, große, massive und supermassive Schwarze Löcher.

Aber die Übergänge der Unterschiede sind absolut fließend.  Es ist nur eine Unterscheidung für uns Menschen, physikalisch gibt es da keine scharfen Abgrenzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also verschiedenen Arten wie Automarken gibt es da nicht. Nur verschiedenen Eigenschaften wie zb. Masse

Das alles findest du bei Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es überhaupt verschiedene Arten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreepyBlood
12.01.2016, 08:40

Ja habe ich zumindest voll oft gelesen nur halt nicht welche oder eine erklärung

0

Was möchtest Du wissen?