Weiß jemand einen Tipp, wie man Marder aus dem Carport bekommt? Die tanzen auf dem Autodach.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was richtig gutes gibt es gegen diese Mistviecher nicht, kannst es mit einem Hasenstallzaun versuchen den Du auf dem Boden auslegst.

Hab ich auch mal gelesen, oder Gitterroste!

0

Hab mal den Tipp gelesen, man soll ein Gitterrost unters Auto legen, da würden die nicht drüber laufen.So würden sie wenigstens nicht in den Motorraum kriechen u.Kabel anknabbern.Wenn sie auch auf dem Auto rumlaufen...Vielleicht so eine Schutzhülle übers Auto ziehen. Und es gibt, meine ich, auch so Elektrodinger, die die Viecher verscheuchen sollen.

DH!!! - Stimme dem zu, mein Nachbar hat sich einen Rahmen gebaut der genau unter den Wagen passte. Dieser Rahmen wurde mit einem feinmaschigem Zaun bespannt und das Thema war erledigt. Diese Info's hat er aus einer Reportage (SternTV?) entnommen. Alles Andere ist Aberglaube, wurde alles gemacht (Hundehaare, MaderEx, etc.). Zwei Maderschäden war das Resultat. Das Lattenrost bzw. Rahmen mit Draht ist die beste Variante...

0

Früher hieß es mal Katzenhaare irgendwo deponieren, weil Marder Katzen hassen! oder ein Licht mit Zeitschaltuhr, dass alle 30 Minuten mal kurz angeht... Aber keine Fallen bitte .... :-(

Was möchtest Du wissen?