Weiß jemand einen guten Einstieg für eine Rede zum Thema Legalisierung von Cannabis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde fragen wer von euch könnte innerhalb von 12 Stunden an Cannabis rankommen? Also zumindest bei uns wäre das die Mehrzahl aber weiß nich inwiefern man da bei euch Antworten kann ^^ Kenn die Lehrer und Mitschüler ja nicht. Irgendeine Frage oder Aussage die halt klar macht dass es eigentlich nichts bringt Cannabis zu verbieten da eh jeder leicht rankommt dann aber nur überteuert und eventuell gestreckt und teilweise mit viel zu hohem THC wert. 

Wer halt ein ziemlich provokativer Anfang, du kannst ja auch eine Anonyme Umfrage im vorraus machen und dann die Ergebnisse präsentieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greenator 15.01.2016, 16:04

klingt zwar nicht schlecht, aber ich darf bei der rede keine fragen stellen bzw das 'publikum' nicht wirklich mit einbeziehen.

0

Erstmal werf die Frage in den Raum warum Cannabis überhaupt Illegal ist. Wenn du das nicht möchtest könntest du ja auch das Argument mit den Steuergeldern bringen und das dann die Gefängnisse entlastet wären.

zb. Wenn ihr Mehrere Tausende vermeindlich unschuldige Menschen aus dem Gefängnis entlassen und somit Steuergelder sparen könntet würdet ihr es doch sicher tun oder? Genau das macht die Regierung nämlich nicht....

Ist zwar ein bisschen Offensive aber nur die Wahrheit... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend greenator ich muss in Deutsch genau das selbe machen und würde dich gerne Fragen ob du mir vielleicht deine Rede senden würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh vielleicht auf die Geschichte des Drogenkonsums ein (Opium seid 6-8000 Jahren, Cannabis ca 4000 Jahre, Pilze Meskalin und DMT (Ayahuasca) bei den Atzteken, Inkas etc), oder bring ein Argument von Mortler gegen die Legalisierung (Es ist illegal weil es illegal ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greenator 15.01.2016, 16:07

an beides hab ich auch schon gedacht.

hatte mir überlegt des zitat 'wenn ich nicht weiss was drin ist, kann ich das auch nicht konsumieren' von ihr bringe

aber ich will das die rede perfekt wird. Dafür find ich so was zu gewöhnlich...

0

Was möchtest Du wissen?