Weiß jemand eine Seite wo eine Tätigkeit eines Flugzeugmechanikers beschrieben ist?

1 Antwort

Also ich bin Fluggerätmechaniker beim Bund. Grundsätzlich kannst du solche Sachen wie "Reifen wechseln" nicht mal eben so pauschalisieren. Das ist bei JEDEM Flugzeug unterschiedlich. Ausserdem ist ein FLugzeug kein Auto, wo man eben 5 Schrauben losmacht und das Rad dann abziehen kann. Das ist eine Sache die von vielen Leuten unterschätzt wird. Als Fluggerätmechaniker muss man jede Arbeit, auch wenn die noch so klein und schnell erledigt ist, nach der Vorschrift machen. Und wenn man das nicht tut und es passiert was, dann ist man auf gut Deutsch am A.r.s.c.h. Denn beim Auto kann man rechts ran fahren wenn was nicht vernünftig funktioniert, das geht bei einem Luftfahrzeug nicht. Ausserdem kommt noch hinzu, dass beim Flugezeug JEDE Schraubverbindung mindestens einmal mit Drahtsicherungen, selbstsichernden Muttern oder Loctite gesichert werden muss. Und Fremdkörperkontrollen stehen an oberster Stelle, du musst nach jeder Arbeit die du durchgeführt hast das Flugzeug nach FOD (Foreign Object Damage) Teilen absuchen, die das Flugzeug beschädigen können. Ausserdem musst du zweimal am Tag deinen kompletten Werkzeugsatz mit über 50 Werkzeugen kontrollieren, ob alle Werkzeuge vorhanden sind. Sicher, es ist ein toller Beruf, mir machts Riesenspaß. Nur muss man eine gewisse Sorgfalt mitbringen, das ist ein Beruf bei dem viele Menschenleben von deiner Arbeit abhängen und dementsprechend kann diesen Beruf auch nicht jeder Hinterhof Fuscher machen.

Das heißt also, wenn nach der Inspektion eine Mutter oder Schraube übrig bleibt (wie beim Film "Theo gegen den Rest der Welt") darf das Flugzeug nicht starten und die Inspektion fängt von vorne an.

0

Meine Vorstellungen meiner Tätigkeit in einem Ing.-Büro

Hallo ihr Lieben, und zwar ich habe vor einigen Wochen eine Bewerbung losgeschickt an einem Ingenieurbüro für eine FOS (also ein ein jähriges Praktikum) und habe heute eine Rückmeldung bekommen. Nun hat mich der Betrieb gefragt was meine Vorstellungen ich persönlich bezüglich meiner Tätigkeit in ihrem Büro habe. Aber leider habe ich keine Ahnung ehrlich gesagt und habe gehofft, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus

...zur Frage

Genaue Bezeichnung für meine Tätigkeit?

Hallo ich fülle gerade meine Arbeitnehmerveranlagung aus und ich muss hinschreiben, die genaue Bezeichnung meinen Tätigkeit Ich habe in einer FABRIK gearbeitet Was ich nicht schreiben darf ist z.b Arbeiter Angestellter Also was wäre die genaue Bezeichnung??

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite wo man billig Schuhe kaufen kann und in die Schweiz liefern kann?

Wie oben beschrieben :D

...zur Frage

Praktikumsmappe Inhaltsverzeichnis

Hey ich wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt bei der Praktikumsmappe wie das Inhaltsverzeichnis aussehen sollte... sollte eben nicht ganz so einfalllslos aussehen wie bei mir <.<

Inhaltsverzeichnis

  1. Erwartungen an das Praktikum Seite 2
  2. Betriebserkundung Seite 3
  3. Tagesberichte Seite 4 3.1 Tagesbericht (Stichpunkte) Seite 5 3.2 Tagesbericht (ausführlich) Seite 7
  4. Typische Tätigkeit Seite 8
  5. kritischer Rückblick Seite 9
  6. Bewertungsseite Seite 10

So sieht das bei mir aus..

Bitte um Tipps!

...zur Frage

Derzeitige Tätigkeit wenn ich jetzt nach dem Abi nichts mache?

Ich hab meine Abiprüfungen schon geschrieben bin faktisch also keine Schülerin mehr und möchte mich auf einen Nebenjob bewerben, was soll ich in das Feld 'derzeitige Tätigkeit' schreiben?

...zur Frage

Ist Zuschauen eine Tätigkeit?

ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und da mein Praktikum größtenteils aus zuschauen von Untersuchungen besteht, möchte ich wissen ob zuschauen eine Tätigkeit ist da ich alle meine Tätigkeiten genau beschreiben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?