Weiss jemand eine Möglichkeit seine Whatsappchats von einem Samsunggerät auf ein Iphone zu übertragen bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Programm backuptrans?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kann soviel sagen (so ungefähr hats bei mir geklappt):

Ausgangssituation: 2 Handys, 2 SIM-Karten mit unterschiedlichen Nummern. Altes Handy läuft auf SIM-Karte S1. Anderes auf S2.

Bei dir entfallen einige Schritte (Nummer ändern).

Versuch erstmal das Backup so zu übertragen.

Vorgehen:

1. Auf dem alten Handy ein WhatsApp Backup anlegen.

2. Daten von dem alten Handy auf den PC sichern.

3. S1 in neues Handy einlegen.

4. Datenbankbackups vom alten WhatsApp auf das neue Handy übertragen

5. In WhatsApp auf "Nummer ändern" gehen (Einstellungen)

6. Handy ausschalten, S2 einlegen

7. WhatsApp auf neuem Handy starten

8. Du solltest jetzt alle Chats+alle Gruppen behalten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luisa2109 28.01.2016, 19:08

Ich werde es aufjedenfall ausprobieren, ich hoffe es klappt, dankeschön jedenfalls :-)

0
netzy 28.01.2016, 20:40
@luisa2109

funktioniert nicht, da zwei verschiedene Systeme, iOS und Android ;)

1
Etter 28.01.2016, 22:35
@netzy

Mhh hatte ich schon befürchtet (verschiedene Datenbanktypen oder verschiedene Verschlüsselungen?).

0

das einzige das ich kenne und auch funktioniert zwischen iOS und Android habe ich hier schon mal beschrieben

https://www.gutefrage.net/frage/chatverlaeufe-uebernehmen-ist-das-moeglich

luisa2109 28.01.2016, 21:51

Ja, das ist das Programm, das ich ausprobieren möchte, ist eben schade, dass man was bezahlen muss, wenn man alle Nachrichten haben möchte, aber danke

0
netzy 28.01.2016, 21:57
@luisa2109

die Chats kannst du dir ja von deinem derzeitigen Android per Mail selbst zuschicken, inklusive Bilder usw. (als Text-File), dann hast du deine Chats gespeichert am Rechner und kannst jederzeit was nachsehen/nachlesen

am iOS fängst dann halt bei Null an, die Kontakte bleiben dir ja erhalten

mußt leider du entscheiden, was dir deine Chats Wert sind ;)

0

Mach Whatsapp Backup verwende deine Sim Karte weiter. Das Gerät erkennt automatisch das Backup, da die Nachrichten auf google cloud gespeichert werden.

luisa2109 28.01.2016, 18:48

Ich werde es versuchen, danke, aber noch eine Frage: muss es die selbe sim karte sein oder kann es auch eine andere mit der selben Nummer sein? Denn ins iphone gehört eine kleinere als in mein s4, wenn nicht muss ich meine jetzige zurecht schneiden

0
GreyTiger436 28.01.2016, 18:52
@luisa2109

Man kann ja die Nummer übertragen aber ich weiß nicht genau ob man dann noch alle chats wiederherstellen kann. Schneid am besten deine Karte zurecht aber pass gut auf wenn du etwas von dem Gold verkratzt oder abschneidest dann ist die Karte nicht mehr verwendbar.

0
Etter 28.01.2016, 19:06
@GreyTiger436

Nein. Dabei werden die Rechte für die Gruppen übertragen und deine neue Nummer wird in jede Gruppe mit den alten Rechten eingetragen.

Die Chats werden dabei nicht übertragen.

0
luisa2109 28.01.2016, 18:57

Ich denk des geht nur wenn man von Samsung zu Samsung oder von Apple zu Apple gerät wechselt Sim Karte habe ich schon eine neue kleinere Zuhause aber die ist noch original verpackt, also die hat die selbe Nummer wie meine jetzige im s4 ich hoffe einfach mal, dass es mit der sim Karte klappt

0
netzy 28.01.2016, 20:38
@luisa2109

die Aussagen hier sind "Schwachsinn" ;)

auf der SIM-Karte werden keine Chats gespeichert, somit kannst du ruhig eine andere SIM nutzen, der WA-Account ist nur auf die Telefonnummer bezogen

2
GreyTiger436 28.01.2016, 21:18
@netzy

Ja so meinte ich es, ich hab mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid.

1
netzy 28.01.2016, 21:30
@GreyTiger436

kein Problem ;)

gibt halt nur Leute, die dir dann glauben und sich nachher ärgern, weil das nicht funktioniert bzw. deren Chats dann im schlimmsten Fall weg sind ;)

achja, auch kannst du bei ener SIM Teile der Kontakte ruhig wegschneiden bzw. stanzen, funktioniert auch dann noch wenn man es richtig macht ;)

1

Was möchtest Du wissen?