Weiß jemand eine Internetseite wo man schauen kann welchen NC es bei welchem Studiengang gibt?

1 Antwort

Muss man einen Studiengang einnehmen wenn man angenommen wird?

Also es ist so: Ich würde mich gerne für einen Studiengang eintragen lassen, der aber einen NC (40 Studenten) hat. Könnte ich mich für diesen bewerben und noch für einen anderen, der keinen NC hat, dann aber wenn ich für den mit dem NC angenommen werde, nicht zu dem anderen Studiengang gehen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

MfG, Frank

...zur Frage

Lehramt an der Uni Leipzig NC-frei?

Halli Hallo,

ich war grade auf der Seite der Uni Leipzig und habe mir mal die NC-Werte für Lehramt angeschaut. Dabei fielen mir die Sternchen bei Mittelschullehramt auf. Bedeuten diese, dass der Studiengang NC-frei ist?

Hier ist der Link dazu: http://www.zv.uni-leipzig.de/studium/bewerbung/zulassungsbeschraenkung/oertliche-zulassungsbeschraenkung/nc-tabelle.html

Würde Sinn ergeben, Mathe ist ebenfalls mit Sternchen gekennzeichnet und an so gut wie allen anderen Unis NC-frei.

Danke! :-)

...zur Frage

Rechtspsychologie nur im Master möglich?

Hallo, ich hätte eine Frage an euch. Und Zwar möchte ich gern Rechtspsychologie studieren, kann aber nicht herausfinden, ob man dies bereits im Bachelor macht oder sich erst im Master drauf spezialisieren muss. Denn die Unis, die den Studiengang Rechtspsychologie anbieten, haben einen zu hohen NC für mich. Deshalb lautet meine Frage: Spezialisiert man sich erst im Master auf die Rechtspsychologie und wenn ja: Ist es egal, wo ich in Deutschland vorher Psychologie studiert hab oder muss ich da für die Rechtspsychologie trotzdem bestimmte Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Zulassungsangebot aktuell nicht möglich bei NC-freien Studiengang?

Hallo,

ich habe mich für Elektrotechnik beworben. Der Studiengang hat keinen NC, aber eine Zulassungsbeschränkung. Leider habe ich einen schlechten Schnitt, sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Muss man einen Studiengang abmelden?

Wenn man in einem Studiengang angenommen wird, ihn aber nicht antritt, muss man sich dann abmelden oder Bescheid geben und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kein Auswahlverfahren für den Studiengang?

Hallo,

mein Bruder hat sich gestern bei einem NC freien Studiengang eingeschrieben. Jetzt hat er sofort ein Antrag zu Einschreibung bekommen, wo er aufgefordert wird, den Semesterbeitrag von 100€ sofort zu überweisen. Er wollte sich für mehrere Studiengänge einschreiben, und am Ende schauen, wo er genommen wird. Der Studiengang war nicht seine erste Wahl, er wollte erst abwarten, ob er bei den anderen genommen wird. Wie läuft das ab? Er wenn er den Semesterbeitrag bezahlt hat, wird seine Immatrikulation bearbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?