Weiß jemand eine Internetseite wo man schauen kann welchen NC es bei welchem Studiengang gibt?

1 Antwort

Frage zu NC an Universiäten?

Wenn Unis eine NC Haben bedeutet es doch das nur Leute mit einem Bestimmten Notendurchschnitt auf der Uni aufgenommen werde. Und an Unis ohne NC reicht es doch wenn man einfach ein Abitur hat um sich zu bewerben. Hab ich das richtig verstanden?

...zur Frage

Zulassungsangebot aktuell nicht möglich bei NC-freien Studiengang?

Hallo,

ich habe mich für Elektrotechnik beworben. Der Studiengang hat keinen NC, aber eine Zulassungsbeschränkung. Leider habe ich einen schlechten Schnitt, sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Rechtspsychologie nur im Master möglich?

Hallo, ich hätte eine Frage an euch. Und Zwar möchte ich gern Rechtspsychologie studieren, kann aber nicht herausfinden, ob man dies bereits im Bachelor macht oder sich erst im Master drauf spezialisieren muss. Denn die Unis, die den Studiengang Rechtspsychologie anbieten, haben einen zu hohen NC für mich. Deshalb lautet meine Frage: Spezialisiert man sich erst im Master auf die Rechtspsychologie und wenn ja: Ist es egal, wo ich in Deutschland vorher Psychologie studiert hab oder muss ich da für die Rechtspsychologie trotzdem bestimmte Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Ausbildung abgebrochen und Studiengang gewechselt...Ist das noch okay?

Wie bereits erwähnt, habe ich eine Ausbildung abgebrochen und jetzt auch den Studiengang gewechselt. Allerdings habe ich jetzt dabei Bedenken, ob das nicht sehr schlecht im Lebenslauf steht und was ich dann überhaupt noch für Chancen habe, Karriere zu machen. Ich habe zwar gelesen, dass es viele Leute gibt, die den Studiengang wechseln, aber ich weiß nicht genau, wie das bei der Kombination aus beidem der Fall ist.

Kennt sich da jemand aus und ist eventuell sogar Chef in einem Unternehmen und kann das beurteilen?

...zur Frage

Kein Auswahlverfahren für den Studiengang?

Hallo,

mein Bruder hat sich gestern bei einem NC freien Studiengang eingeschrieben. Jetzt hat er sofort ein Antrag zu Einschreibung bekommen, wo er aufgefordert wird, den Semesterbeitrag von 100€ sofort zu überweisen. Er wollte sich für mehrere Studiengänge einschreiben, und am Ende schauen, wo er genommen wird. Der Studiengang war nicht seine erste Wahl, er wollte erst abwarten, ob er bei den anderen genommen wird. Wie läuft das ab? Er wenn er den Semesterbeitrag bezahlt hat, wird seine Immatrikulation bearbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?