Kennt jemand eine gute Webseite mit Vorlagen für Bewerbungen nach heutigem Standard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Dich hier mal umschauen und Dir ein paar Tipps holen:

http://karrierebibel.de/bewerbung/

Grundsätzlich kann ich aber nur dringend abraten, irgendwelche Vorlagen aus dem Internet zu verwenden.

Zum einen wird dieser Einheitsbrei nicht gern gesehen, zum anderen kennen auch die Personalchefs diese Vorlagen.

Dann doch lieber etwas individuelles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde absolut davon abraten in Bewerbungen einem "Standard" entsprechen zu wollen. 

Mach es übersichtlich, so wie es für dich am besten wirkt, dass der Personaler auf einen Blick die wichtigen Stationen des Lebenslaufs sieht.

Im Anschreiben vorallem wirkten 08/15 Bausteine so langweilig, dass man gar nicht heraussticht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unikatio 27.06.2016, 10:05

Danke für den Tipp, es geht aber hauptsächlich darum das es so lang eher ist das ich nur einen groben Überblick über den Aufbau eines Anschreibens benötige.

1

Was möchtest Du wissen?