weiß jemand eine gute antwort auf die frage, woher man kommt, wenn man es jem. nicht sagen will?

6 Antworten

ich komme von zu hause

Hm, je nach Situation "wichtig ist doch nur, wo ich jetzt gerade bin" ;-)

Wichtig ist doch , dass ich gesund bin .

Kommunikationsverweigerung folterr?

Ich muss mit einer bestimmten person reden kann es aber nicht seit jahren (aus versch. Gründen)

Ich habe dann dieses gefühl der hilflosigkeit und weiß nicht wie ich das los werde.

...zur Frage

Ist es eigentlich schlimm, wenn man Weihnachten, aus bestimmten Gründen(Privat) nicht so sehr mag?

Guten Morgen an alle hier

Ich hätte ne Frage:

Ist es eigentlich schlimm, wenn man Weihnachten, aus bestimmten Gründen(privat) nicht so sehr mag meine Freunde sagen alle, wie kann, man weihnachten aber nicht mögen.

...zur Frage

Kann man sich das "Nein-Sagen" angewöhnen?

Oft mache ich Dinge, von denen ich von anderen gebten werde, die ich eigentlich gar nicht machen möchte. Dies kann verschiedene Gründe haben: keine Zeit, keine Lust etc. Ich kann relativ schlecht "Nein-Sagen".

Gibt es eine Art sich das anzueignen und wenn ja, wie?

...zur Frage

Dinge, die viele denken oder tun - aber kaum wer ausspricht oder zugeben will?

... und wenn sie doch ausgesprochen werden, ist es eine Schande und man wird abgemahnt "das darf man ja nicht sagen", "wie kannst du nur..." ;-)

...zur Frage

Warum sagt man "Gesundheit", wenn eine Person niest?

Hallo. Warum sagt man "Gesundheit", wenn jemand niest? Ist es unhöflich, wenn man nicht "Gesundheit" sagt? Ist es etwas bitter/unhöflich, wenn man statt "Gesundheit" "Mahlzeit" sagen würde? Würde mich irgendwie interessieren.

...zur Frage

Anrede im Brief: "Werte Frau" bzw. "Werter Herr" finde ich unhöflich- Wie denkt ihr darüber?

Hallo an alle User, wenn man von einer bestimmten Person fast in jedem Brief/ Mail/ SMS mit Werte Frau- Werter Herr angesprochen wird, finde ich dies als unhöflich und herabwürdigend? Denkt ihr auch so? Wie würdet ihr reagieren? Mit der gleichen Anrede? Oder nur mit Frau/Herr und dem Namen? Oder dieser Person direkt sagen: Wenn Sie mich unhöflich anschreiben, werde ich das in Zukunft auch so machen. Würde Ihnen das gefallen? Oder die Person fragen: Haben Sie eine Erziehung genossen? Danke für eure Antworten! H.W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?