Weiß jemand ein schönes tischgebet für die kommunion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Gott, durch deine Güte leben wir, und was wir haben, kommt von dir. Drum lass uns auch an andre denken, von deinen Gaben weiterschenken.

Lieber Gott! Du lädst uns ein. Du bringst Segen herein. Wir dürfen bei Dir sein. Für Deine Gegenwart an diesem Abend, für alle Nahrung, so labend, für Speis und Trank hab Dank. Amen

danke du hast mir echt geholfen...thx

0

braucht man doch keins auswendig lernen. einfach was einem auf der seele liegt sagen. wie mit einem freund reden. das ist doch gebet :) /// aber hier: komm herr jesus sei unser gast und segne alles was du uns bescheret hast.///komm herr jesus, sei unser gast und segne alles was du uns bescheret hast.

Gedicht aufsagen, fast alles vergessen.

Hallo heute in der Schule mussten wir ein langes Gedicht aufsagen, ich habe es jeden tag gelernt und wiederholt damit ich eine 1 bekommen. Toll als mich alle angeschaut haben, habe ich alles vergessen und gestammelt und wörter vertauscht und vergessen. :( Wie kann ich das verhindern, dass mir das noch mal passiert? Ich hab jetzt ne 5 bekommen obwohl ich so hart gelernt hab.

...zur Frage

Deutsche Single-Charts-Liste?

Hallo,

ich verfolge sehr gerne die deutschen Musik-Charts, wer wie lange wo verweilt, wer neu ist oder wieder kommt. Ich hatte da immer eine schöne Liste, diese wird aber leider nicht mehr gepflegt.

Weis jemand wo ich eine Liste finde, die ähnlich wie diese aufgebaut ist?
Andere Listen von VIVA, etc gefallen mir schlichtweg nicht.

Gruß und schönes langes Wochenende :)

...zur Frage

Kommunion, wie viel Geld?

Hi! Ich bin Carmen, ich habe bald eine Kommunion. Ich bin 12, und ja ich weis, das ist kein Lebenslauf xd

Kommen wir zur Sache. Ich will wissen, wie viel Geld man durchschnittlich bekommt. Meine Freunde haben 2000 Euro bekommen, aber ich weis nicht wie es bei mir wird, weil bei uns ist das geld nicht aus dem Konto geflogen! Wenn ihr versteht... Wäre Lieb wenn ihr mir schreiben würdet, wie viel man denn so bekommt, und ob die Verwandten es geben oder die Kirche es gibt.

Danke!

LG:)

...zur Frage

Wo kann man schöne Abschlussballkleider kaufen?

Suche ein schönes, elegantes Abschlusskleid (kein langes)
Wo suche ich am besten im Internet?

...zur Frage

Was zur Kommunion meines Cousins anziehen?

Hey :)

Ich (14/w) überlege gerade, was ich zur Kommunion von meinem Großcousin anziehen soll.

Wisst ihr gute Geschäfte, in denen es schöne Kleider gibt, die man auch so mal anziehen kann und nicht nur einmal? (Wär ja schade drum;))

Wenn ihr Links oder noch Ideen habt, bitte schreiben:)

Danke schonmal XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?