Weiß jemand ein kostenloses navi für das Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier wäre interessant, ob es eine "Online" oder eine "Offline" Navigation sein soll.

Ich persönlich habe seit einiger Zeit als Offline-Version den Navigator von mapfactor in Gebrauch. Funktioniert einwandfrei, greift auf kostenloses OS-Kartenmaterial zurück und kann auch ohne ständige Internet-Verbindung betrieben werden. Die Suche ist manchmal etwas hakelig und die Stimme ist nicht ganz so toll, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Als Online Variante würde ich das Navi von Google Maps empfehlen.

Here (ehemals Nokia Here). Riesengrosser Vorteil: man kann ganze Länderkarten vorher auf die SD-Karte herunterladen. Für die Navigation wird nur minimaler Datenverbrauch anfallen um Verkehrsinformationen zu erhalten.

floppydisk 03.11.2015, 23:26

kann man bei google maps auch und man braucht nicht mehrere gbyte runterladen - wie zb ganz deutschland, sondern kann sich zb eine stadt mit 50-100km umland speichern und hat nur ein paar mb verbraucht.

0
Wiggum34 03.11.2015, 23:28
@floppydisk

Bei Google Maps kannst du dir vorher die Route herunterladen... bei Here hast du immer alles zur Verfügung. Kann ja mal passieren, dass du spontan den Web brauchst.

0

Google Maps hat doch ne Navigationsfunktion. Die wenigen Male, die ich sie genutzt habe, hat sie gute Dienste erwiesen. Für Navigation mit Offlinekarten gibt es z.B. Map Factor.

GPS-Navigation & Maps - Scout

Diese App benutze ich immer fürs Fahrrad,ist aber auch super fürs Auto.

warum nicht einfach das normale von google maps? das nutze ich ständig und das geht sensationell gut.

gutsche09 03.11.2015, 23:25

da sind die Karten nicht so aktuell

0
floppydisk 03.11.2015, 23:27
@gutsche09

dort sind die karten tagesaktuell. du musst einfach mal updaten.

1

android?
das kartenmaterial des ios ist in zwischen sehr fähig.
ansonsten such doch mal im store und orrientier dich an den bewertungen.
ich benutz navigon und bin damit äußerst zufrieden. aber das ist halt nicht für umme.

Was möchtest Du wissen?