Weiss jemand ein Hausmittel gegen Schlaflosigkeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könnte daran liegen, dass Du nicht genug ausgelastet bist, zu lange geschlafen, PC gesessen,....., ein Problem mit ins Bett genommen hast (Prüfungsangst?), Kaffee vorm schlafen gehen getrunken hast, einen spannenden/ grusligen Film geguckt hast, ein aufregendes PC- Spiel laufen hattest oder......! Aber eins von den nachfolgenden Mitteln sollte helfen, wenn Du wach liegst. Lesen und warme Milch wer mag, mit Honig( = iieebää) sind nicht schlecht. Aber was mir hilft, sollte es doch mal passieren, ist sich eine Geschichte ausdenken. Z.B.: Wenn ich zum 50. Geburtstag am.... zu.... gehe nehme ich .... mit und lese das Gedicht dazu durch. ....wird wieder........usw.. Und schon ist man abgelenkt, von dem Gedanken der uns im Kopf rum geht oder was auch immer der Grund ist. Auch wird man abgelenkt auf den Wecker zu gucken, und zu denken, wieder eine 1/4 Stunde vorbei, aber schlafe immer noch nicht,...., wieder .....! w... ab-ins-bett.de! ::-)

Auch lüfte/schlafen mit offenem Fenster hilft, damit es nicht zu warm im Zimmer ist! Habe noch ein Video, das ist so nerv tötend, da kann man bestimmt schnell weg ratzen! Also ab in`s Nestchen und ich drücke die Daumen für morgen!::-)

http://www.team-andro.com/phpBB3/15-tips-fuer-einen-besseren-schlaf-t23032.html

Eine Tasse warme Milch wirkt bei mir immer Wunder. Dazu solltest Du noch ein Buch lesen, dann fallen die Augen fast von alleine zu.

Klingt etwas dumm, aber so würds klappen:

  • "Streng" dich an, nicht falsch gemeint. Mach etwas "Sport" so 10 Minuten, bis du richtig schwitzt und nimmer kannst, dann pennt man schnell ein.

  • Iss viel.. das würde dir ebenfalls helfen. Wenn dein Bauch voll ist, pennt man auch oft ein.

  • Mach ein Schlaflied an (Klingt komisch)

  • Leg dich hin, schau Youtube-Videos.. da penne ich direkt ein, keine Ahnung warum

  • Nimm Schlaftabletten, falls du hast. Die sind aber schädlich, glaube ich.

Oder wiederhol deine Prüfung, lern alles neu. Du wirst dann auch schlafen, vllt.

Lg,

Warme Milch mit Honig, ein paar Schluck warmes Bier (nicht ne ganze Flasche wegen der Prüfung :-)

Ich habe 1/5 Becher kalten Kaffee und kalter Milch gemixt, nützt das auch was? LOOL ich kann zu 98 % immer und überall pennen, Auch beim liegen und Läppi schreiben! ::-)

0

Ich schlaf gut ein wenn der Fernseher läuft..... am besten irgendein Film den ich schon in und auswendig kenn...

oder Hörspiele... aber keine spannenden ;-)

Milch trinken und nen Apfel essen.

Kamillentee

Was möchtest Du wissen?