Weiß jemand ein gutes VWA-Thema zum folgenden Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leben eines Hauskaninchen im Vergleich zu einem Wildhasen gedacht. 

Ui, wenn du über Kaninchen schreiben willst, solltest du zuerst den Unterschied zwischen Wildkaninchen und Wildhasen kennen. Wildkaninchen sind die Vorväter der Hauskaninchen und Hasen haben damit gar nix zu tun. entscheide dich, ob du über Hauskaninchen und Wildkaninchen oder über Hauskaninchen und Hasen berichten willst, das sind 2 Paar Stiefel.

Die Abstammung und die Domestzierung von (Haus)Kaninchen könnte aber ein interessantes Thema sein.

Danke fürs Sternchen!

0

- Du kannst z. b. Über das Verdauungssystem des Kaninchen machen, da es seine Nahrung 2x verdaut.. Sprich "frisst, kotet, frisst kot"

- Frühere Gehegehaltung, da Kaninchen Feten (Nachwuchs) als ausnahme in der Fastenzeit gab.

- vergleich vom Wildkaninchen zum Hauskaninchem und ein paar seltsame Zuchtbeispiele

- Die Zahnpflege bei Kaninchen, Gebiss aufbau.. Da deren Schneidezähne Dauerwachsen sind

..etc, etc :)

Über Genetik kannst du gut schreiben, da an Kaninchen wie wild rumgezüchtet wird und Lehrer sich freuen, wenn sie Schulstoff (Mendel) wiederfinden.

Kaninchen Fell ist immer schmutzig?

Hallo,
Das Fell meines Kaninchens ist immer so gelb an den Pfoten und am Hinterteil.